• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

luefterloses netzteil

john_

Semiprofi
welches netzteil ist am geiegnsten um 8..10..12 luefter anzuschliessen ?
das netzteil soll nur luefter mit strom versorgen, mehr soll es nicht machen
das netzteil selbst sollte luefterlos sein, denn die meisten netzteile mit luefter sind laut, wenn das netzteil kuehlung brauchen sollte .. kuehle ich es mit einem silent luefter selbst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So viele lüfterlose NT`s gibt es nicht. Spontan fällt mir nur das Silverstone SST-ST30NF-GM ein, mit 300W. Kostet allerdings 120€.

nur Lüfter? das sind dann vieleicht maximal 30W, alle zusammen...

da kann man sich gleich ein 12V Adapter ding kaufen und ein paar anschlüsse anlöten... extra ein ATX netzteil dafür zu kaufen finde ich als Geldverschwengung... aber gut.

ne, 120 euro sind eindeutig zuviel ..
bisher hab ich so ein netzteil von einem usb cd/dvd laufwerksgehaeuse genommen
aber das hat nicht grad viel power.. hab die daten nicht im kopf

So ganz habe ich die Logik auch nicht verstanden: Wenn du 10 Lüfter benutzt, macht es dann der eine vom Netzteil noch lautstärkemäßig aus? Ich höre den meines Enermaxes nicht aus dem System heraus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh