Lowend Graka suche

Ewald

Semiprofi
Guden leutz

mein kumpel braucht ne graka für seinen zweit rechner (1800+,512sdram,elitegroup :fresse: (stabil) ). im moment ist da ne gf2mx400 drinne, reicht allerdings nicht für akuellere spiele mit ultrawenig details. bremst die anderen rechner beim netzwerk zocken sehr aus, deswegen braucht der ne neue grafik für wenig geld.

bis 120 Euro sollte die karte kosten.

Außerdem eine Frage über die karten. Es gibt ja bestimmt 30 Versionen von den 9600 und den 5600 Serien und dazu kommen noch die verschiedenen Hersteller. Kann jemand die Unterschiede nennen (Preis, Leistung, Taktung chip/speicher, Speicheranbindung...).Beim blick auf die onlineshops kommt einem das kotzen wenn man die verschiedenen modelle sieht bei der auswahl (siehe e-bug, mit 12 verschieden 9800er Sapphires z.b.). Ein gutes kaufargument währe eine billige Grafikkarte die eine große übertaktmöglichkeit bietet um mehr aus dem kaufpreis zu holen.

Es werden definetiv keine 9000-9200er oder 5200er Serien eingebaut da sehr schrott :fresse: . auf keinen fall kommt eine gf4mx oder vergleichbarer Müll in Frage.

Bitte nicht auf den Satzbau achten, bin schon länger aus der schule :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann soll er sich doch billig ne G4Ti4200 holen...die reicht locker für die zwecke die du genannt hast :fresse:

darauf sind wir schon selber gekommen, aber wenn die dinger im neupreis genauso teuer wie ne 9600pro sind schließen wir die ti4xxx er aus da die auch gebraucht noch sehr hoch gehen (ebug :wall:, 4600 etwa 150Euro)

Wasn der Unterschied zwischen ner Sapphir 9600pro und der Atlantis Edition, hab keine unterschiede gesehen.
Außerdem haben die 9600Pros mit 400/400 und die mit 400/600 den selben Speicher drauf?

nein ist das der selbe speicher der da verbaut wird? dass die unterschiedlich getaktet sind ist mir auch klar.
Weisst du die besonderheit der atlantis edition?

kauft doch einfach eine radeon 9600 pro und fertig ist. eine g4 würd ich mir jetzt niemals mehr kaufen!!

hab noch ne 8500le :) rennt wunderbar ( 1,3 duron 512 mb usw) also ravenshield geht warcraft geht :) naja wunderbar :)

die 400/400er sollen sich wesentlich schlechter übertakten lassen

naja mal sehen wie sich mein kumpel entscheidet, der tendiert in die richtung von9600xt wegen dem hl2 gutschein.

@Blackflight ich weiss wie die geht, hatte vorher ne echte 8500 (ohne le)

Original geschrieben von Ewald
nein ist das der selbe speicher der da verbaut wird? dass die unterschiedlich getaktet sind ist mir auch klar.
Weisst du die besonderheit der atlantis edition?

also wenn sie den selben speicher drauf bauen würden, dann würden sie ihn doch auch gleich takten... beim speicher sind die hersteller schon nicht so doof, ist schließlich ne kostenfrage.

momentan ist die 9600XT sicher die bester karte. kostet fast genauso viel wie die pro, hat aber den gutschein und ist ein bisschen schneller.

nehmen kannst du eigentlich jede, musst halt nur schauen, dass du keine light retail erwischt. dann ist kein spilebundle dabei. am besten anrufen und nachfragen, ob auch wirklich HL2 bundle dabei ist.

gruß,
Lion

dank dir, höchstwahrscheinlich holt mein kumpel die xt von sapphire

Wegen dem Hl2 Gutschein aber vorher beim Händler anfragen. Die Aktion läuft aus.

Bei den 400 MHZ RAM 9600prosist der Speicher der 9600nonpro verbaut. Der geht kaum zu übertakten.

Original geschrieben von Ewald
dank dir, höchstwahrscheinlich holt mein kumpel die xt von sapphire
wenn du eine geile karte haben willst für wenig geld dann hold dir eine 9600xt fireblade die hat besseren speicher drauf und geht total geil ab.
habe ich beim kumpel eingebaut mit need for speed unground getestet. alles auf volle pulle aa+aaf und im spiel alles an auf volle pulle nicht klein zu kriegen.
und die grafik ist zum augen rausfallen lassen.
ok liegt zwar etwas über das was du gesagt hast aber für den preis würde ich keine 9800 kaufen,

mfg
werner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh