• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Low-Profile PCI-E Grafikkarte?

ChaosGun

Neuling
Hallo allerseits,

würde gerne meinem, in meiner Signatur zu findenden, Dell Rechner eine kleine grafische Unterstützung einbauen. Die Bauart des Rechners lässt aber nur eine Low-Profile PCI-E Grafikkarte zu.

Sind bereits verwendbare Grafikkarten bekannt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na was willst denn mit dem Teil anstellen!?

Weil Karten welche fürs zocken aktueller Titel zu gebrauchen sind (mit mittleren bis hohen Details) sind mir keine bekannt...

Nun ja bin da recht genügsam. Da ich den Rechner so oder so nur ein- bis zweimal die Woche für Battlefield 2 benötige.

Zur Zeit läuft das an sich auch mit niedrigsten Details und einer Auflösung von 800x600 recht ruckelfrei. Doch eine Verbesserung der Darstellung wär ich nicht abgeneigt. Denke an sich wird mir fast jede Karte einen kleinen grafischen Leistungsanstieg verschaffen da BF2 im Moment mit einem onBoard- Chip zurechtkommen muss.
Nur leider ist die Auswahl an LP Graka's dem Anschein nach sehr gering.
Also Hinweise auf bereits gemachte Erfahrungen würden mir sehr weiterhelfen.

mhhh noch ne Frage, muss die Karte und die Blende low Profile sein, oder reicht es aus, wenn die Karte low Profile ist, aber die Blende volle höhe hat?

Weil die meisten Karten, welche als Low profile angegeben sind, haben trotzdem Blenden mit voller höhe, was imho ja totaler Schwachsinn ist, wenn das Case kleiner ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich denke die Blende kann man bei Bedarf entfernen. Werde mir die genannten Karten mal näher anschauen. Danke schon mal für die Beiträge.

man kann doch die blende einfach verkleinern...

absägen krummbiegen und dann asche !
hab ich bei meiner 4MX im HTPC auch gemacht

man kann doch zB bei der 86GT den oberen anschluss abmontieren !

mfg
ATIFreak

Hier, die 8500GT als Low-Profile

Zotac GeForce 8500 GT HDCP 256MB PCIe DVI/VGA/TV - Retail EUR 72,90

LINK

Ist auf jedenfall die schnellest, dies für die größe gibt.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du die Blende abmachst, dann kannst du die Karte nicht mehr festschrauben, des weiteren kommt hinzu, das der zweite Monitoranschluss, welcher sich dort meist noch dran gefindet dann an so nem kleinen Kabel im Case rum baumeln würde ;)

Also Karte ohne festzuschrauben wäre nur an nem Testaufbau zu empfehlen...

Hier, die 8500GT als Low-Profile

Zotac GeForce 8500 GT HDCP 256MB PCIe DVI/VGA/TV - Retail EUR 72,90

LINK

Ist auf jedenfall die schnellest, dies für die größe gibt.

Sieht sehr vielversprechend aus. Auf dem Bild ist nicht genau erkennbar ob die Blende auch LP ist.

Habt ihr Erfahrungen mit der Sapphire Radeon X1550 256MB DDR2 (Link)

Die 8500er hat ne normale große Blende du müstest also die Blende wie von ATIfreak1989 gesagt abschneiden und umbiegen, dann noch neues Loch rein Bohren und es würde gehen, vorrausgesetzt du bekommst den zweiten Monitoranschluss abmontiert, wovon ich mal ausgehe, ...

Bei manchen Karten liegen aber auch kleine Blenden bei, bzw. dann dessen zwei um beide Ausgänge nutzen zu können...

Also bei der 8500, denke mal wird ne Blende bei sein, wär ja auch dumm wenn nicht.....

Zur x1550, die leiber net, viel zu langsam dann lieber der x1300 bzw x1600/1650

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh