Low Profile Grafikkarte

LookOut

Enthusiast
Hi,

ich bin auf der suche nach einer Low Profile Grafikkarte.
Am besten GT 630/640/7750 oder 6000er Serie AMD.

Leider dachte ich das jede Grafikkarte die Low Profile betitelt wird auch in ein Low Profile Gehäuse passt, ich wurde eines besseren belehrt....ich habe mir zuerst eine Gainwaid GT 630 LowProfile gekauft die bekomme ich aber nicht verbaut da kein Low Profile bracket beilag und der Verkäufer zu mir sagte das das normal sei....verstehe ich zwar nicht aber ich glaube ihm ^^.

Also suche ich eine Low Profile Karte mit Low Profile Bracket damit ich sie in mein Low Profile Gehäuse verbauen kann :)

Vielen Dank im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay habe noch eine alte MSI Radeon 4350 Low Profile Karte in meinem "Keller" gefunden...da lag eine Low Profile Blende dabei...ist zwar eigentlich eine "Vergewaltigung" bauteile von einer ATI Karte an eine Nvidia zu bauen...aber es passt perfekt ^^...

Also kann ich doch die Gainward GT 630 LP benutzen....werde in Zukunft aber nur noch Low Profile Karten kaufen wo auch eine Low-Profile Blende dabei ist, ich finde die Hersteller wo keine dazulegen sparen irgendwie am falschen Ende....da die Low Profile Blenden nach meiner Recherche auch nicht gerade einfach nachzukaufen sind.

@ LeJonas wie gesagt im ersten Link nur nach Low Profile zu suchen reicht nicht, da anscheinend damit nur die Bauform der Grafikkarte gemeint ist, was nicht gleichzusetzen ist das eine passende Blende dabei liegt.

Die Club3D wäre allerdings ein guter Tipp gewesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Joa, hat unsere liebe forensoftware mal wieder nicht mit angehängt:

Ansonsten ein lp bracket kaufen und um schrauben ;)

das man sich die LowProfile Blende per hand aus der normalen zurechbiegen kann sollte noch erwähnt werden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh