Low Power - Speedstepfähig?

Eisenfaust

Neuling
Hallo,

es gibt ja die Möglichkeit, einen Prozessor mit verringerter Kernspanung zu betreiben. Kann man dann auch die Stromsparmechnismen eingeschaltet lassen z.B. Cool ´N Quiet bei einem Venice @1,1V statt 1,4V oder EIST bei einem Pentium4 600er Serie @1,25V statt 1,4V :confused:

Besten Dank und viele Grüße
Eisenfaust

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar kannste sowas machen!
nur musst du erstmal eine cpu finden, die bei weniger vcore auf läuft ;)
und das mobo muss die geringe vcore unterstützen (mein NF8 geht z.b. nicht unter 1.525v)...

weniger takt geht meistens.

Hi CM50K,

besten Dank für deine Antwort! Bezieht sich diese jetzt auf den Aspekt grundsätzlich low-voltage machen zu können oder hast du auch die Möglichkeit, low-voltage UND Cool `N Quiet bzw. EIST miteinander zu kombinieren, beachtet :d

GRuß
eisenfaust

CnQ sollte auch funzen, wenn di cpu mit weniger als standard-takt läuft...
CnQ-takt und -spannung sind ja im immer ein bestimmter wert!

müsstest also nicht nur testen, ob die cpu den normalen untertakt schafft, sondern auch den CnQ-untertakt.
wenn ich zu hause bin, schreib ich detaillierter ;)

wenn du nen A64 hast, teste mal das tool "rmclock" statt die normalen cnq treiber ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh