low level formatirung meiner plate

@Xpit

Semiprofi
hi

ich habe eine seagate festplate baracuda 250 GB die müste ich jetzt mit ein hersteller tool low level formatieren kann mir jemand sagen mit welchen tool bzw. programm ich das machen könnte?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moderne Festplatten können durch den Anwender nicht mehr einer Low-Level-Formatierung unterzogen werden. Das kann nur noch der Hersteller selbst. Die Tools, die angeblich eine LLF durchführen, machen nichts anderes als jeden einzelnen Sektor der Festplatte zu beschreiben.

Aus welchem Grund möchtest du überhaupt deine Festplatte Low-Level-Formatieren?

weil ich probleme mit dem ahci habe und das an der fesplte ligen kann.

Du kannst mit jedem beliebigen Wiping-Tool (z.B. DBAN) die Festplatte Nullen. Das entspricht einer LLF im heutigen Sinne.

Ich glaube aber nicht, dass dadurch dein AHCI-Problem behoben wird.

Weil der händler von dem ich die plate gekauft hat. Hat mir gesagt wen ich ein programm benutzt habe wie zb. norten partition kann es sein das ich später kein ahci benutzen kann. er sagt ich solle die plate low formatieren mit ein hersteller tool.

Also, das höre ich zum ersten Mal. Du wirst ja sehen ob es danach besser funktioniert. Wäre schön, wenn du berichten würdest ob es was gebracht hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh