Low IP beim Esel seit Router

User48

Enthusiast
habe jetzt einen router und beim esel ne low ip, was muss ich einstellen damit ich wieder ne high ip bekomme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie mache ich das denn genau? ich habe nen Di-514 router von d-link

Browser, HyperTerminal?

Tip doch mal die IP des Routers in deiner Adresszeile im Browser ein! ;)

wie jetzt, ich bin absoluter newb in sachen router und netzwerk!
was wuss ich wo genau eintragen???

wie wär's wenn du mal die Gebrauche von deinem Router bemühst, ein Hexenwerk ist das nämlich nun nicht gerade ;)

schau mal ins handbuch des routers, da muss auch irgendwo stehen wie man in die einstellungen kommt, ansonsten mal http://ip deines routers eingeben

Naja meistens iss das ja

192.168.1.1 und als pw dann "root" , war jedenfalls bei meinen beiden bis jetz so..

Guck ma nach ;)

Also ich habe zwar nicht genau den gleichen wie du aber auch einen von d-link und da sollte es so zimlich gleich sein also du gehst ins Menü und von dort auf Advanced von da auf NAT und dort auf open Ports Setup

Bei Index wählst du eine Zahl aus (einfach draufklicken)
Dann einen Hacken bei open ports
Bei local computer gibst du die ip deines Rechners ein (zu erfahren wenn du in die MSDos Eingabeaufforderung gehst und dort ipconfig eingibst)
Bei Protocol wählst du TCP aus Start Port: 4661 End Port: 4662 (die sollten fürs Mule reichen). Dann nurnoch auf apply drücken und fertig.

:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh