[Kaufberatung] low Input lag Tastatur?(Kabel)

NotEvil

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2013
Beiträge
43
Hi,
kann mir jemand eine Tastatur empfehlen?
Ich rüste nach und nach den Rechner auf
und jetzt ist endlich mal die Tastatur dran.
Bin zwar kein Gamer(mehr) , trotzdem möchte ich eine low input lag, da ich sehr zufrieden bin mit meiner Gaming Maus^^
Über Suchmaschinen finde ich leider nur Grütze.

Folgendes wäre gut:
Kabel
-low input lag
-keine Kinderweihnachtsbeleuchtung(wenn möglich)
-keypad
-keine Hand Ablage, oder abnehmbar
-nicht superflach, eher normale Höhe

wieviel sollte man dafür ausgeben?
früher hab ich immer Maus+Tastatur Combos gekauft für 30-40 € , bis ich mal ne robuste Gamingmaus hatte ;)

edit:
was ich mir vorstelle, wär sowas wie
-Skydigital N-Key 2
-Zalman k600s
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
paar Tage drüber recherchiert,
wahrscheinlich bestell ich mir erstmal einen mx Tester mit mehreren Farben. Wird wohl eine mechanische Tastatur nkro/n-key

edit: auf was muss man achten?
Tastatur soll zum coden und spielen sein.
Hab hier paar rumliegen, eine flache, ca. 1 Tag benutzt...dann zurück zu der alten.
Im Keller eine alte Cherry...leider crtl leicht defekt..
T420 Lenovo Laptop.Tastatur ist ganz gut, am besten fand ich die Tastatur im MSI GX600 Laptop
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den link, hab mir aber erstmal mx keytester mit paar farben bestellt
Die Tastatur vom link ist ja eine silver mx, muss erstmal wissen ob ich damit klarkomme
p.s.
mit low input lag meinte ich u.a. einstellbare polling rate wie bei meiner maus
 
die Testtastatur(9 Tasten) ist endlich da, werd noch bischn testen, aber zumindest kann ich die klickende blue/green auschließen ;)
und wohl die mit zuviel Anpressdruck
 
Also eigentlich sollte jede kabelgebundene Tastatur wenig input lag haben. Wenn du eine gute mechanische Tastatur haben möchtest kannst du übrigens mit ab 65 Euro rechnen. Ich habe zum Zocken / Coden eine Tastatur mit Gateron Browns, kann ich nur wärmstens empfehlen.

Falls du Spaß am Basteln hast, kannst du dir auch selber eine bauen und die Teile dafür auf Aliexpress besorgen, das wird dann aber teurer. Wenn du super duper günstig bist startest du da bei so ca 80 Euro, aber da ist der Preis nach oben offen.
 
hab mir letzte woche eine ducky one mit speedswitches bestellt, sogar beleuchtet, aber nur weisse(abschaltbare) leds

und alles per hardware, ohne zusatzsoftware

aktueller liefertermin: unbekannt^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh