[Kaufberatung] Low End PC // Bitte durchschauen

Dimkkka

Neuling
Abend,

möchte meinem Cousin aus dem Ausland ein kleines Geschenk machen. Das Ziel ist es seinen alten PC wegzuschmeißen und einen neuen herzaubern :fresse:. Über den alten PC braucht man gar nicht zu reden und von dem kann man maximal nur das Gehäuse verwenden, wenn nicht noch das Laufwerk (Pentium 4 und co.). Maximal möchte ich gerne nur 150€ für die Hardware bezahlen! Was ich noch rumliegen habe ist eine 9600 gt die ich gerne reinbauen möchte und eine S-ata Festplatte, Windows ist ebenfalls vorhanden.

Gedacht habe ich an sowas:

Samsung Laufwerk ~12€

Asrock H61M-S Mainboard ~40€

Intel Celeron G530 ~35€

430 Watt BeQuiet L7 ~40€

4GB Corsair 1333 ~20€

Sind im Kopf überschlagen um die 150€.

Gerne würde ich auch ein AMD System kaufen wenn es auch von der Leistung her besser ist, bin für jede Hilfe dankbar! Und noch einmal mehr als 150€ geht wirklich nicht, ich weis is manch schlechte Hardware mit drin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke erstmal das der erste mal schreibt :d

und noch eine kleine Frage, das Netzteil von Rasurbo 450 Watt 80+ Bronze ist auf dem gleichen Standart wie das von Cougar habe ich gehört stimmt das? Also meine Frage ist ob das auch zu empfehlen ist das Netzteil, denn ich könnte es günstig bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh