[Kaufberatung] Low-Cost Spiele PC (gerne OC)

Magnat84

Enthusiast
Also Leute, da mein Laptop mit 8600go 512MB 2GB Ram und 1,83Ghz C2D manche Sachen (Crysis, CoD4) nicht mehr so flüssig spielen lässt, bin ich auf der Suche.

Gesucht: MB, CPU, NT, RAM, GPU.

Bin auch schon auf der Suche nach gebrauchter CPU und MB´s gewesen. Aber mir vollkommen unsicher wie Vergleiche zwischen E6600 und E2160 bei gleichem Takt liegen. Kann ich mit sowas auf 3 Ghz überhaupt Crysis auf High zocken (1280x1024)?

Hatte angedacht:

CPU gebraucht (keinen plan welche) 80,-
Ram 4GB 50,-
Mobo P35er MSI-Neo-F 60,-
NT 400Watt (keine ahnung welches)
Graka (3870,9600GT noch weniger Ahnung) 120,-
Kühler 20.-

Gesamt ca. 300,-

Leute ich wäre über eure Hilfe seeeehr Dankbar. Der letzte Desktop von mir stammt aus 939er Zeiten alá 3500+:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Crysis limitiert in erster Linie die GraKa, nicht die CPU. Ein 3GHz C2D sind vollkommen ausreichend, wahrscheinlich würde man da keinen Unterschied zu einem mit 2.4GHz merken.

Ansonsten ist das schon alles recht gut gewählt... auch wenn ich nicht unbedingt ein MSI Neo-F nehmen würde, das ist doch schon etwas mottenkistenmäßig, lieber ein Neo3-F. Oder Neo2-FR, oder abit IP35E.

Die Vorschläge von Kismet sind alle gut.

Zuletzt bearbeitet:
Crysis rennt auch mit meinem C2D E4400 (2x2.0GHZ) super bei 60-80% CPU Auslastung ;) Also da is noch platz , nur meine GraKa limitiert leider sehr schnell :(

Hmmm das sieht schonmal super aus. Aber schon fast ein bissl teuer

Gesamt komm ich auf 390,- Euro.

Kommt man denn günstig an gebraucht mobo´s oder CPU´s ran?
Macht zwischen der 3870 und der 8800gt viel aus?

Davon mal ab, der Rest ist schon vorhanden.
Wieviel IDE anschlüsse hat das Neo (1;2;3;4) eigentlich?

Alle P35 Boards haben einen IDE Port für 2 IDE Geräte.

Die HD 3870 und die 8800GT nehmen sich nicht viel. Die GT ist etwas schneller, dafür hat die ATI DX10.1. Crysis läuft auf NV Karten etwas besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh