Low - Budget PC für Office und Internet

zuyvox

Enthusiast
Moin

Wie so oft habe ich mal wieder den Auftrag bekommen, einen günstigen aber brauchbaren PC zusammenzubauen.
Budget diesmal keine 300, keine 200 sondern einfach so wenig wie möglich.

Meine Zusammenstellung sieht grundlegend so aus:

MB: ASRock H81M-DGS Rev. 2.0 Intel H81 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail (36 Euro)

RAM: 4GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM (31 Euro)

CPU: Intel Celeron G1820 2x 2.70GHz So.1150 BOX (29 Euro)

HDD: 128GB SanDisk Solid State Disk 2.5" (50 Euro)

DVD Brenner (13 Euro)

Soviel dazu.
Als sehr günstige Gehäuse/NT Kombination habe ich an das "Inter-Tech JY-230 Badger Midi Tower 500" gedacht.
Gehäuse und Netzteil für zusammen 31 Euro... das ist bestimmt nicht so der Bringer, aber die zahlreichen Bewertungen fallen recht gut aus.

Außerdem komme ich so auf ein Gesamtpreis von gerade mal 192 Euro.

Der PC wird wirklich nur zum Briefe schreiben, Scannen, Drucken und Internet Surfen verwendet.
Daher auch die kleine SSD, denn die 128 GB Speicher reichen vollkommen aus. Es wird keine Musik gesammelt o.ä. Und ne SSD bringt halt ordentlich Schub.

Was meint ihr?
Kann man das so machen, oder lohnt sich ein kleines BeQuiet NT mit einem billigen 20 Euro Gehäuse so viel mehr?

Gruß
Zuy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gebraucht- & Vorführware bei notebooksbilliger.de[]=36&box_551_7248_min=&box_551_7248_max=&box_679_7248=&box_680_7248=&bestseller=false&page=1&perPage=&sort=&order=

Hmm, Verlinkung funktioniert nicht so, wie ich es wollte ;)
Auf "PC" klicken, dann nach Preis sortieren lassen.
Ab 144,99€ geht's los ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Schonmal Danke für die Antworten! Gebraucht kommt nicht in Frage, da ich schon Wert setze auf DDR3 Ram und USB3.0. Daher ist die Celeron/Bord Kombi eine brauchbare Alternative. Mal sehen was sich daraus basteln lässt. Der geringe Stromverbrauch ist auch nicht übel. :-)

Was meint ihr zu dem billigen Gehäuse mit NT? Kann man das machen oder sind die Dinger der totale Schrott??
Gruß
Zuy

der totale Schrott
Mehr oder weniger - wobei jedes Billigteil mit 300W einen kleinen Office-PC befeuern kann.
Ist nur immer die Frage, ob man diesen Chinaböllern trauen kann ...
Wie gesagt, für einen mageren Officeknecht reicht's

Besser
Preis: 59,47
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140) bei hardwareversand.de 30,99
1 x Sharkoon MA-A1000 bei hardwareversand.de 28,48

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh