Moin
Wie so oft habe ich mal wieder den Auftrag bekommen, einen günstigen aber brauchbaren PC zusammenzubauen.
Budget diesmal keine 300, keine 200 sondern einfach so wenig wie möglich.
Meine Zusammenstellung sieht grundlegend so aus:
MB: ASRock H81M-DGS Rev. 2.0 Intel H81 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail (36 Euro)
RAM: 4GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM (31 Euro)
CPU: Intel Celeron G1820 2x 2.70GHz So.1150 BOX (29 Euro)
HDD: 128GB SanDisk Solid State Disk 2.5" (50 Euro)
DVD Brenner (13 Euro)
Soviel dazu.
Als sehr günstige Gehäuse/NT Kombination habe ich an das "Inter-Tech JY-230 Badger Midi Tower 500" gedacht.
Gehäuse und Netzteil für zusammen 31 Euro... das ist bestimmt nicht so der Bringer, aber die zahlreichen Bewertungen fallen recht gut aus.
Außerdem komme ich so auf ein Gesamtpreis von gerade mal 192 Euro.
Der PC wird wirklich nur zum Briefe schreiben, Scannen, Drucken und Internet Surfen verwendet.
Daher auch die kleine SSD, denn die 128 GB Speicher reichen vollkommen aus. Es wird keine Musik gesammelt o.ä. Und ne SSD bringt halt ordentlich Schub.
Was meint ihr?
Kann man das so machen, oder lohnt sich ein kleines BeQuiet NT mit einem billigen 20 Euro Gehäuse so viel mehr?
Gruß
Zuy
Wie so oft habe ich mal wieder den Auftrag bekommen, einen günstigen aber brauchbaren PC zusammenzubauen.
Budget diesmal keine 300, keine 200 sondern einfach so wenig wie möglich.
Meine Zusammenstellung sieht grundlegend so aus:
MB: ASRock H81M-DGS Rev. 2.0 Intel H81 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail (36 Euro)
RAM: 4GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM (31 Euro)
CPU: Intel Celeron G1820 2x 2.70GHz So.1150 BOX (29 Euro)
HDD: 128GB SanDisk Solid State Disk 2.5" (50 Euro)
DVD Brenner (13 Euro)
Soviel dazu.
Als sehr günstige Gehäuse/NT Kombination habe ich an das "Inter-Tech JY-230 Badger Midi Tower 500" gedacht.
Gehäuse und Netzteil für zusammen 31 Euro... das ist bestimmt nicht so der Bringer, aber die zahlreichen Bewertungen fallen recht gut aus.
Außerdem komme ich so auf ein Gesamtpreis von gerade mal 192 Euro.
Der PC wird wirklich nur zum Briefe schreiben, Scannen, Drucken und Internet Surfen verwendet.
Daher auch die kleine SSD, denn die 128 GB Speicher reichen vollkommen aus. Es wird keine Musik gesammelt o.ä. Und ne SSD bringt halt ordentlich Schub.
Was meint ihr?
Kann man das so machen, oder lohnt sich ein kleines BeQuiet NT mit einem billigen 20 Euro Gehäuse so viel mehr?
Gruß
Zuy