[Kaufberatung] Low Budget PC [200€ CPU+Mobo+Ram]

Newgenera2589

Enthusiast
Hey!

Ich habe vor für 200€ Komponenten zu kaufen, d.h. CPU (am besten + guten Kühler), Ram und Mobo.
Grafikkarte wird nächsten Monat gekauft...

An für sich wollte ich wieder ein AMD System kaufen... aber ist mir ehrlich gesagt Latte, wenn ihr mir auch ein günstiges Intel System vorschlagen könnt. Natürlich soll es übertaktet werden (mein neues billig gaming-system:fresse:).

Achja ein neues Netzteil wär auch gut, wenn es in diesem knappen Preisrahmen passt, ansonsten vorschlagen und wird dann nächsten Monat gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

also netzteil wird schwer noch in den 200€ unter zubringen

aber der Rest könnte so aussehen

CPU
Mainboard
RAM
Kühler

Also für später ne passende Graka wäre ne HD3870 und als NT würd ich ein seasonic s12II 430 nehmen

Im 3DMark 1280*1024 wären dann so ca 8935Pkt drin, habe das selbs sys mal fürn fraund zusammen gebaut und ein bisl gebencht

Zuletzt bearbeitet:
schonmal danke [db]-Viper, hab vergessen zu sagen das ich nur ein pci-express brauch und will^^
ich halte nix von sli oder crossfire, deswegen halt...

wenn du den amd nit sonderlich übertakten willst kannste auch ein kleineres board nehmen, nur dahmal hab ich halt das board genommen, da die kleineren probleme mit den spannungswandlern hatten

zum Beispiel das hier

http://geizhals.at/deutschland/a336638.html

Zuletzt bearbeitet:
übertakten wollte ich ja... aber ich brauch halt nur einmal pciexpress:)

also ein aktuelles board mit nur einen picexpress findet man nicht mehr, man ist ja nit dazu verpflichtet alle steckplätz mit grakas zu füllen

ich empfehle eindeutig ein intel system da mehr oc potential hast.

intel e2140 bis e2200 liegt zwischen 48-68€,kommt auf den shop halt an.

mainboard: MSI P35 Neo2-FR oder gigabyte ds3 ~ 80€

ram ist der obige gut.

kühler gibts ne menge,also solltes selbst dir einen für deine ansprüche raussuchen.

jo es geht ja nit darum um wie viel prozent man die cpu übertakten kann, sondern darum, was an ende dabei raus kommt

yop das mit dem vergleich hab ich schon gelesen

hat denn noch jemand einen vorschlag? :)

yop das mit dem vergleich hab ich schon gelesen

hat denn noch jemand einen vorschlag? :)

Wie ich schon sagte. Leistungstechnisch nehmen die sich nicht viel. Kannst nach deinen Markenvorlieben gehen, nach dem was das Mobo haben oder können muss. Kannst die Geiz ist geil Schiene fahren, indem du bei AMD CPU + Mobo für 90€ kaufst. Kannst es dir ganz einfach machen: Nichts ist einfacher als die Übertaktung vom 5000+ black edition. Oder du nimmt Intel mit einer späteren Option auf z.B den E8400. Oder halt AMD, da man später günstig auf einen Quad wechseln kann.

e7200+msi neo+obiger ram = 205 euro und die beste leistung aller bisher genannten systeme!

Zuletzt bearbeitet:
1) Preis: 238,09

1 x Intel Core 2 Duo E7200, 2x 2.53GHz, 266MHz FSB, 3MB shared Cache, boxed (BX80570E7200) bei VV-Computer 96,90
1 x A-DATA Vitesta DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) bei VV-Computer 30,39
1 x Enermax PRO82+ 385W ATX 2.2 (EPR385AWT) bei VV-Computer 49,90
1 x ABIT IP35-E, P35 (dual PC2-6400U DDR2) bei VV-Computer 60,90

1) Preis: 198,64

1 x Intel Pentium Dual-Core E2200, 2x 2.20GHz, 200MHz FSB, 1MB shared Cache, boxed (BX80557E2200) bei M&M Computer Dresden 58,65
1 x Enermax PRO82+ 385W ATX 2.2 (EPR385AWT) bei M&M Computer Dresden 48,70
1 x A-DATA Vitesta DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) bei VV-Computer 30,39
1 x ABIT IP35-E, P35 (dual PC2-6400U DDR2) bei VV-Computer 60,90

AMD Athlon 64 X2 4400+
GigaByte GA-790X-DS4
Corsair XMS2 2GB Kit

Habs bei mir mit ner x9105pro am laufen: OC wie ne 1, stable wie ne 1 und für 200 und dank OC richtig fett =)

bei dem aktuellen preis würde ich schon wie bereits empfohlen zu einem e7200 greifen, die 40 euro mehrpreis lohnen sich. was hast du denn aktuell für ein netzteil?

Ich habe im Moment noch ein Sockel A PC... Das Netzteil ist ein LC-Power, aber schon zich Jahre alt...

Ein LC und zudem alt; das sind zwei Gründe, es nicht weiterzubenutzen.

Günstig und gut ist das Pro 385W von Enermax.

5€ günstiger wäre noch das Seasonic S12II 380W.

würde da lieber dsas S12II 380W nehmen... habe das S12II 430W.. echt top ddie Dinger. da war mein vorheriges 500W VON Enermax lauter...

yuuut alles klar, dankeschön.
das lc sollte sowie weiter im sockel a werkeln... :)

würde da lieber dsas S12II 380W nehmen... habe das S12II 430W.. echt top ddie Dinger. da war mein vorheriges 500W VON Enermax lauter...

Bitte nicht von den alten Enermax Serien auf die Modu82+ und Pro82+ schließen, zwischen denen liegen Welten. Das Pro82+ ist leiser als das S12II.

Kauf doch den aktuellen Plus PC, da ist alles drin und für Office reicht der dicke. Ein Schnäppchen ist es auch noch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh