Low Budget Office Mainboard & Netzteil gesucht

Magic_Merlin

Enthusiast
Hi,
stelle aktuell für einen Bekannten ein Office Rechner zusammen, der wohl höchstens 2-3h jede Woche laufen wird.
Es soll ein AMD AM2 System werden.
1-2GB Ram, evtl. einen kleinen X2, sonst einen Athlon 64.
Kann mir jemand eine Empfehlung für ein günstiges Mainboard mit Onboard Grafikkarte geben?
Muss ich 800er Ram nehmen oder ist das egal.
Beim Netzteil hatte ich eigentlich ein Seasonic angedacht, jedoch sind die beim Budget von 200€ einfach zu "teuer".
Gibt es evtl Emfpehlungen für günstigere Netzteile (wie gesagt, System läuft nur wenig und muss auch nicht super leise sein), evtl. wäre auch ein Gehäuse mit Netzteil interessant.
Gibt es Anbieter die annehmbare Komplett PCs für 200€ anbieten?
Danke erstmal
Merlin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GA-MA69GM-S2H 55€
X2 4000+ 50€
1GB DDR2 unter 20€, 800er kostet kaum mehr als 677er. 16€
BeQuiet! Straight Power 350W. 40€
Gehäuse 30€
Freezer 64 Pro PWM 13€
Festplatte nach Bedarf
opt. LW nach Bedarf.

wären ca. 250€.

Dafür ist das aber auch WELTEN über einem kleinen Sempron-Rechner auf Sockel 754 und dazu nahezu lautlos - wichtiges Kriterium für Officerechner.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh