Street
Enthusiast
- Desktop System
- Desktop
- Laptop
- Laptop
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 5 5900X
- Mainboard
- Gigabyte B550 Aorus Pro
- Kühler
- Arctif Liquid Freezer 3 420
- Speicher
- Corsair Vengeance LPX 32GB DDR-3600
- Grafikprozessor
- KFA2 4070 Super OC 2X
- Display
- LG 24GM77-B
- SSD
- Gigabyte GP 1TB NVMe / SPCC 2TB NVMe / SanDisk Plus 1TB SSD
- Gehäuse
- BeQuiet SilentBase 802 Inverted
- Netzteil
- BeQuiet! Dark Power Pro 11 750W
- Keyboard
- Corsair K55 RGB
- Mouse
- Razer Basilisk V3
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro x64
- Internet
- ▼300MBit ▲50MBit
Hallo allerseits.
Heute beim Frühstück fragte mich meine Mutter, was ich ungefähr für einen komplett PC inkl. Monitor zurücklegen würde, mit dem man wirklich nur Arbeiten und Surfen wolle.
Ich dachte da so an 600€, um auch eventuell andere Anwendungen, wie Bildbearbeitung oder richtiges Multitasking ohne Probleme ausführen zu können.
Also hab ich mich bei Alternate mal auf die Suche gemacht. Auch wenn der Laden etwas teurer ist als die Geizhals-Günstigen.
Nun zum System. Ich habe mir folgendes vorgestellt:
Ich habe im Beispielkonfig-Thread des öfteren vom Sharkon Rebel9 Economic gelesen. Kann man das Gehäuse empfehlen? Es sollte schon stabil sein und sowenig Vibrationen wie möglich übertragen.
Was das Board angeht, häng ich noch etwas in der Luft. Würde lieber ein P35 Board einbauen und dementsprechend auch etwas mehr dafür ausgeben, als ein älteres P965 oder P945. VIA oder SIS Chipsätze sollten es jedoch keinesfalls sein. Momentan steht in der Konfig ein MSI P35 Neo-F für 79€.
Wie sieht es da mit der Kompatibiltät der E21xx CPU's generell aus?
Damit komme ich auf einen Gesamtpreis von 557€ ohne Versand.
Bin für alle Vorschläge, Tipps oder Hinweise dankbar
MfG
Robert
Heute beim Frühstück fragte mich meine Mutter, was ich ungefähr für einen komplett PC inkl. Monitor zurücklegen würde, mit dem man wirklich nur Arbeiten und Surfen wolle.
Ich dachte da so an 600€, um auch eventuell andere Anwendungen, wie Bildbearbeitung oder richtiges Multitasking ohne Probleme ausführen zu können.
Also hab ich mich bei Alternate mal auf die Suche gemacht. Auch wenn der Laden etwas teurer ist als die Geizhals-Günstigen.
Nun zum System. Ich habe mir folgendes vorgestellt:
- CPU: E2180 Boxed 79€
- RAM: 2x1GB DDR2-800 TeamGroup TEDD1024M800HC5 38€
- Mobo: Unentschlossen.
- Graka: Gigabyte HD2400XT Passiv 44€
- HDD: Caviar SE WD800JD 80GB SATA 39€
- DVD: Vorhanden
- Gehäuse: Lian Li PC-7B PlusII 87€. Soll schon ein hochwertiges sein.
- NT: Silverstone ST35F 44€
- Monitor: AMW X1700DS 149€
Ich habe im Beispielkonfig-Thread des öfteren vom Sharkon Rebel9 Economic gelesen. Kann man das Gehäuse empfehlen? Es sollte schon stabil sein und sowenig Vibrationen wie möglich übertragen.
Was das Board angeht, häng ich noch etwas in der Luft. Würde lieber ein P35 Board einbauen und dementsprechend auch etwas mehr dafür ausgeben, als ein älteres P965 oder P945. VIA oder SIS Chipsätze sollten es jedoch keinesfalls sein. Momentan steht in der Konfig ein MSI P35 Neo-F für 79€.
Wie sieht es da mit der Kompatibiltät der E21xx CPU's generell aus?
Damit komme ich auf einen Gesamtpreis von 557€ ohne Versand.
Bin für alle Vorschläge, Tipps oder Hinweise dankbar

MfG
Robert