Low-Budget Aufrüstung ausschließlich WoW

Wotlk classic auf Ultra 60 FPS, Discord, Youtube und Twitch Streamen laufen einwandfrei.
"Kleine" Verbesserung :bigok:

Freut uns natürlich!
Magst du uns zur Referenz bitte noch Mal deinen kompletten PC auflisten?

Was ich gelernt habe:
Wow ist was Grafikkarten angeht nicht allzu anspruchsvoll, aber ne halbwegs moderne CPU sollte es schon sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mache ich gern heute Abend/morgen.

Ein Freund hatte mir noch empfohlen das XMP Profil für den RAM zu aktivieren, das werde ich dann noch erledigen.
 
AMD Ryzen 5 5600
GIGABYTE B550M DS3H
Kingston FURY Beast DIMM Kit 32GB, DDR4-3200
LC-Power Cosmo Cool LC-CC-95
Nvidia Geforce GTX960
Samsung SSD 850 EVO 250GB


Reicht das an Details? :-)
 
Hallo mal wieder,

die Amazon Prime days stehen an und nun überlege ich doch auf 2 Monitore zu wechseln.

Aktuell habe ich den Samsung S27d390h.

Muss ich auf irgendwas achten? Gibt es Monitore die dafür besser/schlechter geeignet sind?

Müsste auch kein neuer sein, kann auch nach einem gebrauchten in der Umgebung schauen.
 
Ich möchte einfach noch einen zweiten Monitor haben, um neben WOW auch Discord, Streams o.ä. geöffnet haben zu können.

Also es muss kein neuer werden, sondern halt noch ein zweiter dazu. Oder wenn es halt irgendwelche Komplikationen geben kann 2 neue/gebrauchte Monitore.
 
Irgendein 24 Zoll IPS Monitor reicht doch.
Ab 83 EUR bei Amazon aktuell.
 
Welche Monitor Anschlüsse hat denn deine gtx960?

Grob würde ich sagen:
24 oder 27"
1080p 144Hz IPS.
Gibt's ab 200€ neu, gebraucht weiß ich nicht.
 
Wofür 200 EUR ausgeben wenn da nur Anwendungen drauf laufen? Und eine GTX960 wird das Ding niemals befeuern können.
 
Ja mir würde da ne günstige Lösung reichen, ist halt wirklich nur für einfache Anwendungen gedacht.

Google meint die Anschlüsse habe ich: :)
3 × DP 1.2, HDMI 2.0, DL-DVI
 
Dann darauf achten dass der neue nen DP Anschluss hat.
 
Ja mir würde da ne günstige Lösung reichen, ist halt wirklich nur für einfache Anwendungen gedacht.
Ich würde den vorhandenen als Zusatz nehmen und mir einen neuen Monitor gönnen der qualitativ ein Upgrade ist?

Alternativ einfach nach einem billigen 1080p IPS schauen. Den billigsten den ich gefunden habe wegen Corona Home-Office war 25€ für einen älteren bekannten HP. Waren 35€ incl Versand.


Und eine GTX960 wird das Ding niemals befeuern können.
1080p, der neue wie der alte.
Da wird es genau so viele FPS geben wie jetzt auch.
 
Irgendein 24 Zoll IPS Monitor reicht doch.
Ab 83 EUR bei Amazon aktuell.

Hatte mir diesen (https://www.amazon.de/KOORUI-Monito..._4?keywords=24+zoll+ips&qid=1689613980&sr=8-4) bestellt und dachte ich könnte einfach so ein Kabel (https://www.amazon.de/DisplayPort-A...qid=1689614009&sprefix=hdmi+zu+,aps,96&sr=8-3) nutzen damit es funktioniert.

Gesagt getan, Bildschirm bleibt schwarz und wird nicht erkannt. Beim Stecker tauschen funktioniert der neue Monitor, an diesem liegt es also nicht.

Wie kriege ich mit meinem "Gammelsystem" beide Monitore am einfachsten zum laufen? :-)
 
Wie kriege ich mit meinem "Gammelsystem" beide Monitore am einfachsten zum laufen? :-)
Ich bin grade faul...
Kannst du mal bitte deine exakte Grafikkarte und deine beiden exakten Monitore verlinken?
Ich denk dann bekommen wir das Puzzle gelöst.
 
1689615914754.png



reicht das an Infos? Wo finde ich ansonsten mehr?
 
reicht das an Infos? Wo finde ich ansonsten mehr?
mach mal ein Handyfoto von der Rückseite vom PC, wo man die Anschlüsse von der Grafikkarte sehen kann.
Ist ein Beispielfoto, aber das will ich sehen:
1689616066289.png
 
OK der HDMI ist belegt.
1x Displayport ist frei. (Mitte)
Und das Kabel ist DP -> HDMI, das sollte eigentlich laufen. :unsure:
Gesagt getan, Bildschirm bleibt schwarz und wird nicht erkannt. Beim Stecker tauschen funktioniert der neue Monitor, an diesem liegt es also nicht.
Hier ein paar Ideen zum Testen und zu verstehen was da los ist.
1) HDMI KAbel raus, nur DP Kabel rein. Dann einen beliebigen Monitor an das DP Kabel. Gehts dann?
2) Kannst du das DP> HDMI Kabel an einem Notebook oder anderen PC testen? Mit einem bekannt funktionierenden Monitor?
3) Beide Kabel dran, beide Monitore dran... Was sagt die Windows Anzeigeeinstellungen bezüglich Monitore? Sieht die beide?
1689616636184.png

1689616670293.png
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Keiner der beiden Monitore funktioniert nur mit DP
2) Hab leider keinen Laptop mit DP-Port, nur HDMI
3) Der zweite Monitor über DP wird überhaupt nicht erkannt. Beim Klick auf Erkennen passiert nichts.

Hatte gestern beim googeln gesehen, dass man eventuell ein aktives DP auf HDMI Kabel braucht? Was ich habe ist wohl nur ein passives? Kann es daran liegen?
 
Kannst du das neue Kabel mit auf Arbeit nehmen und dort Mal testen ob es funktioniert?
Nicht dass einfach das China Kabel DOA ist
 
Auf Arbeit hab ich leider auch keine Möglichkeiten dafür. :(

Mal ein anderes Kabel bestellen?
 



"If the DisplayPort output is a Dual mode DisplayPort then it has the ability to recognize and adjust the signal to HDMI when a passive adapter cable is connected. . If the DisplayPort graphics card is only a single mode DisplayPort then you must use an active adapter or converter."


Die GTX 960 hat AFAIK never ever nen Dual mode DisplayPort Ausgang!

=> https://www.amazon.de/Displayport-WAVLINK-HDMI-Buchse-unterstützt-gold/dp/B083NZJRLG/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=DP24HLI268FU&keywords=aktiver+"displayport+auf+hdmi"+adapter&qid=1689668134&sprefix=aktiver+"displayport+auf+hdmi"+adapter,aps,95&sr=8-3&th=1



läuft da immer und ein paar € mehr muß man da immer ausgeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so ein Adapter dazubestellen und dann sollte alles laufen?
 
Ja, außer du hast da ein absolutes mieses und eher sogar defektes HDMI Kabel.


würde Ich da nehmen.


Übrigens kannst du deine GTX 960 mindestens bei Dragonflight sowas von knicken:

 
Du solltest deinen Adapter und das Kabel irgendwie auf Funktion testen.
Notebook, Arbeit usw.

Wenn Notebook Kabel Adapter und Monitor ok sind bleibt nur noch die Grafikkarte übrig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh