• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

lohnt sli-speicher?

sk1llay

Semiprofi
hi,
mein neues system soll zu weihnachten fertig sein und ein sli system sein auf basis des neuen evga boards sein. jetzt bin ich bei der passenden speichersuche vermehrt auf extra sli speicher gestoßen und da ich vorhabe auf längere zeit 2 grafikkaren zu betreiben ist meine frage ob sich das lohnt etwas merh geld für so einen speziellen speicher auszugeben und welche vorteile er mir bringt. thx für die hilfe schonmal im vorraus!:xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Meinung nach ein REINER Marketing Gack!
Das was der Speicher mehr kostet lieber in guten normalen Ram investieren und du wirst glücklich sein!

Naja jetz mal ganz rational gedacht:Was soll den bei SLI Ram anders sein als bei normalem RAM?Also ich denk das des nixx rein ganixx bringt und nur Geldmacherei ist

hehe ist doch bauernfängerei. gibt ja auch crossfire ram, funzt genauso gut mit sli zusammen XD

Der "SLi"-Speicher hat einfach nur die OC-Settings in einem eigenen Speicher der automatisch vom Bios ausgelesen werden kann. Deswegen ist aber die Graka nicht schneller oder sowas, man muss nur nichts mehr manuell einstellen, außer SLi-Speicher auf [AUTO].

Sli-Ram ... omfg .... was die sich alles einfallen lassen um Kunden zu fangen.

okay danke für eure hilfe... :)
Sli-Ram ... omfg .... was die sich alles einfallen lassen um Kunden zu fangen.

Meiner Meinung nach ein REINER Marketing Gack!
Das was der Speicher mehr kostet lieber in guten normalen Ram investieren und du wirst glücklich sein!

ja, ich hab es mir auch schon gedacht, nur war mir nicht sicher und wenn man jetzt einmal so viel geld ausgibt will man auch das alles gut zusammenpasst und die neueste technik... und das mit den kunden fangen stimmt schon, es gibt ja genug unwissende wie z.b. mich nur fragen die nicht vorher unbedingt um rat sondern kaufen sofort drauf los...
aber jetzt weiß ich bescheid.

danke und grüße sk1llay

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh