Lohnt sich für Home Server alte hardware zu benutzen??

Hattori1000

Urgestein
Hi,

wie schon im Titel zu lesen, ist meine Frage:
"Lohnt sich für Home Server alte hardware zu benutzen??"

z.B.
könnte ich von einem Kollege einen Core 2 Duo e6700 (2x 2,66Ghz) bekommen.
Dazu würde ich dann ein Sockel 775 itx board kaufen.

oder sollte ich lieber einen i3 kaufen + passendem Board?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was soll man dazu sagen, wenn man nicht weiß, was du damit vor hast? :-)
“home Server “ ist ja alles oder nix

Gesendet mit der Hardwareluxx App

Bekommst du nur die CPU und musst den Rest kaufen? Oder bekommst du einen kompletten Rechner?

wenn alles bekommst mach es, hab ich genauso gemacht. Wenn du nur die CPU bekommst und noch großartig andere Investitionen(Board, Ram, Grafikkarte) machen musst, lass es! Lohnt aus Energiespargründen einfach nicht.

Gruß Domi

wenn die hardware für deine ansprüche reicht, wieso nicht. aber all zu viel geld würde ich da nicht mehr investieren

Wenn du auch ein altes Board bekommst, darfst du dich nicht 100% darauf verlassen. Mit dem alter Steigt ja die Ausfallwahrscheinlichkeit...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh