[Kaufberatung] Lohnt sich das... Hab nur paar Fragen...

Giorgo

Enthusiast
Hi leute,

will ne kleine änderung an meinen PC machen und frage euch ob sich das überhaupt lohnt...

1) hab nen Asus P5W DH DeluXe Mainboard mit einer C2D Conroe E6750 CPU, will jetzt eigentlich noch nicht auf i7 umsteigen, eher noch warten... aber bis dahin? ist da ne nennenswerte steigerung bei nem anderen CPU drinnen die sich lohnt? ist dann ein Mainboard tausch auch von nöten? (wohlgemerkt ich will eigentlich garnicht, ist nur ne frage)

2) nächster punkt wäre meine grafikkarte, ich hab ne 9800 GTS (monitor ist ein Iiyama ProLite E2200WS 22"), spiele also meistens auf 1680x1050... sollte ich hier evtl ne günstige 4850 zulegen, oder merk ich hier auch nix? die lüfter von der 9800 GTS sind auch irgendwann störend :(

3) wenn ich schon mal bei der CPU bin, ich brauch hier echt ein leisen kühler, wenn ich mal länger am pc bin stört der irgendwann gewaltig, hab noch nen original kühler/lüfter drauf...
+
4) da ich schon bei leise bin, mein netzteil ist auch extrem laut, was für alternativen hätte ich hier?

ich denk das wars fürs erste, wenn ich noch was im kopf hab schreib ich es gleich rein ;)

danke schon mal im vorraus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich denke wenn du richtig krasse steierungen haben willst kannst auch gleich richtig investieren

1. Behalte den noch. Wenn du willst kannst du ja moderat übertakten. Auf 3,3Ghz bekommst du den ohne die Spannung zu erhöhen.

2. Da könnte man gleich etwas mehr investieren, z.B. eine GTX260 oder HD4870. Dann merkst du auf jeden Fall eine große Steigerung.

3. Richtig leise und gut: Noctua NH-U12P.

4. Enermax Pro 425W. Oder das Modu 425W, welches zusätzlich abnehmbare Kabel hat.

1. Behalte den noch. Wenn du willst kannst du ja moderat übertakten. Auf 3,3Ghz bekommst du den ohne die Spannung zu erhöhen.

2. Da könnte man gleich etwas mehr investieren, z.B. eine GTX260 oder HD4870. Dann merkst du auf jeden Fall eine große Steigerung.

3. Richtig leise und gut: Noctua NH-U12P.

4. Enermax Pro 425W. Oder das Modu 425W, welches zusätzlich abnehmbare Kabel hat.

zu Punkt 2: welche davon wäre die leisere? bei der wahl ist es egal welche, oder ist die hersteller wahl wichtig? ich frag nur, da bei meiner GTS es damals so war, das alle gleich waren und ich die billigste kaufen sollte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh