[Kaufberatung] Lohnt sich Aufrüstung auf 2GB

deadly_serious

Enthusiast
Hallo,

da die Speicherpreiseja grad recht low sind wollt ich mal wissen, ob es sich lohnt auf 2 x 1024 Module aufzurüsten.

Aktuelles System:

Windows XP
ATI 1950 GT 256MB
AMD Athlon64™ 3000+
2 x 512 MB DDR-RAM PC3200 (400 MHz)

Falls Ihr ein Upgrade empfehlen könnt, welche könnt Ihr empfehlen?

LG Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und die gleichen Fragen wie immer. Wozu brauchst du den PC ? Wieviel willst du maximal ausgeben ?

Nee lohnt sich net!

Hohl dir 2*1gb DDR2 TakeMS 30€ , Abit I-N73V 35€ ,Celeron S 430 28€

Damit haste für 93€ nen schnelleres System, wo man , wenn man übertakten will noch einiges raushohlen kann!

Woher sollen wir das wissen?
Wir haben keine Ahnung was für Programme Du benutzt, noch wie Deine Arbeitsweise aussieht.

Da rate ich doch immer: Selbstbeobachtung.
Du brauchst doch nur einen Speichermonitor aufmachen und ab und zu mal auf Deine HDD-Led schauen. Ist der Speicher immer voll, schrippt Windows immer auf der Swap-Datei, dann lohnt sich mehr Speicher. Sonst nicht.

Ahh doch was vergessen.....also größtenteils Multimediaanwendungen, Internet....an und wann Videobearbeitung und wenn es die Zeit erlaubt auch mal zokken....

Da der Rechner auch nur 0815 ist, denke ich so günstig wie möglich, aber Schrott sollte es auch nicht sein, aber das empfiehlt ja hier eh keiner.
Hab bei Geizhals welche für 50€ gesehen.

Aber werd dann wohl erstmal den Taskmanager zur Rate ziehen und auf die Auslastung achten....wo darf diese denn so liegen?

Zuletzt bearbeitet:
wenn der ram voll ist, dann ists net jut also beif einem GB max 900mb sollten genutzt werden ^^

Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh