Lohnt sich aufrüsten und wenn womit?

Woku89

Neuling
Moin Leute
Ich hätte gerne mehr CPU Leistung. Da ich aber nicht unbedingt einen neuen kaufen möchte würde ich lieber ocen. Dafür ist aber mein CPU Kühler und Board ungeeignet?!

Mein Sys.:
C2D 6400 @ boxed @ standart Takt
Asus P5B
2GB Corsair DDR 667

Nun meine Frage, lohnt es sich neues Board und CPU Kühler zu kaufen?
Meinetwegen das Gigabyte DS3 und nen Scythe als Kühler?

Mfg Woku89

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du denn für ne graka???
das board ist dafür nicht ungeeignet, du musst mal ausprobieren wie hoch du deine cpu bekommst... solange du die spannung nicht erhöhst kann dir mit dem boxed nichts passieren
sonnst dürfte ein arctic cooling freezer für unter 15€ schon auch was nützen

Zuletzt bearbeitet:
Würde an deiner Stelle noch auf die 45nm Quads warten oder gleich nen q6600 reinmachen.

am besten erst ma übertakten! ! !das reicht für den anfang^^

setz doch einfach mal den FSB auf 333 mhz, passe den ramteiler an und schau was passiert...

Ich habe eine ATI Radeon X1900 XT von Powercolor mit 256 MB.
Ramteiler, ja klingt so einfach, aber ich finde die Einstellung nicht im BIOS =)

ich hab dein board einmal gesehn, weiß aber nicht mehr so genau, da musst du erst mal irgentwas anmachen bevor man ocen kann, dann öffnen sich da so erweiterte optionen mit denen man übertakten kann

Richtig El Bart, dann öffnen sich einige Einstellungen zum ocen.
Nur eine zum einstellen des Ram-Teilers habe ich noch nicht gefunden. Ich schau heut nochmal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh