Lohnt sich 9800Pro noch?

Ch!LL@h

Enthusiast
Hallo,

da meine 9800SE@Pro ohne vorankündigung ihren Geist aufgegeben hat, brauch ich jetzt wohl oder übel ne neue Graka.

Aber im Moment sind mir die X800er und 6800er noch zu teuer.
Soll ich mir jetzt eine 9800Pro mit Hoffnung auf XT-Takt holen oder lieber noch etwas warten? Ich denke das eine 9800Pro noch einige Zeit reichen wird, auch für Doom3 und HL². Seit ihr der gleichen Meinung?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol dir entweder ne 9800Pro oder ne 6800LE, also ich würde fast sagen, wenn du mit der alten zufrieden warst, dann nimm ne 9800Pro, ich hab ne 6800LE und kann sie dir auch nur empfehlen, aber eine der beiden würde ich auf jeden Fall nehmen, weil das die mit Abstand besten beim P/L Verhältnis sind.

eine 9800Pro ist was das preis/leistungsverhältnis angeht immer noch spitze, da kann ich Nilpferd nur zustimmen. aber auch eine 6800 wird interessant, auch wenn sie noch 35€ teurer ist

ja ich würde auch zur 6800 tendieren aber auch ne 9800 pro is ok

ich muss performer zustimmen
9800 pro hätte sich vor ein paar wochen noch mehr gelohnt - aber bei den 9800er preisen ... dann doch besser (wenns schon was neues und gutes mit P/L sein soll) ne 6800.

dooki

vielleicht die x700 oder vergleichbares referenzmodell?

Die X700-Serie ist leider nur für PCI-E geplant, aber eigendlich müsste doch ATI diese mit einer PCI-Schnittstelle anbieten.

Performer schrieb:
Ausreichen tut eine 9800Pro auf jeden Fall noch ... leider sind die
Preise wegen der geringen Verfügbarkeit gestiegen und ich würde
gleich eine GeForce 6800 wie die Asus V9999/TD für 259€ kaufen.

Stimmt ich 100% zu, ausreichen tut sie noch, aber wenn du eh ne neue kaufen musst, würde ich auch eher ne 6800er nehmen.

@Ch!LL@h : wenn du auch eine gebraucht haben möchtest, einfach mal eine PN an mich;)

ja nur ddr1 speicher soweit ich weiß oder ?!?

also net die asus

Aber die 9800(XT) und die 6800le liegen doch etwa in der selben Leistungsklasse oder kann man aus der 6800 noch was rausholen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh