Lohnt es sich extra für Windows Vista eine X2 zu kaufen?

OC-Freak2

Neuling
Ich habe eine AMD 64 4000+ (2,4 GhZ) , würde es sich für mich lohnen einen
AMD64 3800+ X2 zu erwerben?
Würde ich denn Unterschied merken , oder bleibt es gleich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe vista auf nem AM2 Sempron 2800 mit 128 kb cache installiert, und bin paar tage später auf AM2 x2 3800+ umgestiegen, schub hab ich nich gemerkt beides lief genauso flüssig.

sys @sig

Es kommt immer ganz drauf auf, was du machen willst.

Wenn du viel mit Foto- oder Videobearbeitung zu tun hast, lohnt sich ein DC so oder so. (weil diese Programme meist multitaskingfähig sind und damit zwei Cores ausnutzen)

2x1GB Speicher hast du ja drin, was schon mal gut ist, da wohl 1GB das min. sind, um mit Vista vernünftig arbeiten zu können.

Wenn es dir um das Gamen geht (DX10), ist eher die GraKa der Auswechselkandidat.

Wenn nicht, kannst du es erstmal noch so lassen, wobei S939 Prozessoren eh seltener werden und man dann irgendwann evtl. einen Komplettumstieg auf einen anderen Sockel in Betracht ziehen sollte.

MfG,

Ostsol

ja ich will z.B für Crysis ausgerüstet sein,
weil ich finde AMD 64 4000+ reicht nicht aus,
oder ?????

Wenn es NUR um Crisys geht, würd ich mit dem aufrüsten noch warten. Dauert eh noch ne Weile bis es erscheint. (Unabhängig davon, dass ich dann eher die Graka, statt der CPU aufrüsten würde.)

was meint ihr wie viel ich für meine Grafikkarte bekomme MSI nVidia Geforce 7800 GTX 256MGB wenn ich sie verkaufen würde??

hi, ich kann dir nur sagen, das vista deutl. ram und prozessor lastiger als xp ist. in xp kann man beim primen noch surfen, auf vista merkt man das dann doch schon. würde nicht extra für vista umsteigen ;) aber von einem 4000 auf 3800x2 lohnt sich nicht. gegebenfalls würde ich mal an einen 6600 o. 6400er denken. da hättest du einen enormen leistungsunterschied.

windows xp update support bis 2009
windows xp update support für kritische sicherheitslücken bis 2013

also kannst dir noch zeitlassen ... ich betrachte das eher als optionale spielerei zu meinem xp im aktuellen zustand.

mfg

Ich würde das nehmen.

Übertakten kannst du mit dem Board auch etwas und bist gerüstet für eine gute Zeit.
Für die 7800GTX bekommst bestimmt noch 150€.

Nein, es lohnt sich nicht. Warum sollte Vista Dualcore benötigen? Ist doch nur ein OS, zudem ein schlechtes, was horrende Anforderungen stellt, aber das ist nicht das Thema. Du hast jetzt sogar noch eine Highend CPU die von den wenigsten Anwendungen ausgenutzt wird.

Bei Vista zum Spielen sind allerdings 2GB schon Pflicht, also kauf dir lieber Ram wenn du Geld ausgeben willst oder eine zweite Grafikkarte plus SLI Board, du scheinst es ja zu haben.

Zu Crysis kann ich nur sagen, abwarten und Tee trinken, macht euch doch nicht von irgendwelchen gefakten Benchmarks kirre, ihr wisst doch nichtmal wann es rauskommt, das kann sich alles ändern, man kann nie wissen. Es ist totaler Schwachsinn Vorzurüsten, Nachrüsten heisst das Zauberwort, aber bitte wenn du genug Geld hast dann verballer es, mich soll's nicht stören....

@Kaktusliebhaber
Deine Meinung liest sich so, als würdest du generell was gegen Dual Core und Vista haben.
Das User OC-Freak2 schon 2GB RAM hat, hat dich wohl auch nicht interessiert.
Wolltest wohl doch nur dein Klagelied über Vista los werden. Was er mit seinem Geld macht, kann dir auch egal sein, denn er hat dich nicht danach gefragt.

Ich finde das System von OC-Freak2 gut. Noch einen Dual Core kaufen, bevor es kaum noch welche gibt, denn AMD produziert keine S939 CPUs mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Kaktusliebhaber hat geschrieben:
Warum sollte Vista Dualcore benötigen? Ist doch nur ein OS, zudem ein schlechtes, was horrende Anforderungen stellt, aber das ist nicht das Thema.

Also auf meinem Centrino-Notebook mit 1,5 GHz-CPU, 1024 MB Arbeitsspeicher und 64 MB shared S3-Grafik läuft Vista Home Basic wirklich extrem flüssig, genau wie vorher XP :banana:

Ich würde ihm empfehlen den Opteron 170 zu holen und den dann zu ocen. Ist einfach und hat viel L2-Cache außerdem kriegt er den zum Schnäppchen-Preis bei Mindfactory, weil die zur Zeit bei Vorkasse ab 100€ und bei Nachnahme ab 150€ kostenlos verschicken.

Cu kami

Ich habe von x2 auf 3700+ gewechselt auf einem PC(warum spielt ja keine Rolle).

Unterschied merkt man schon. Besonders beim arbeiten am PC, wenn Antivirus den PC durchcheckt stockts wieder viel mehr. Programme haben bisschen länger, Berechnungen gehen länger.

Den Unterschied von SC auf DC merkt man nicht so sehr. Aber wenn man wieder zurückwechselt, fällts einem wie Schuppen von den Augen (aus meiner Sicht). Dualcore und höher gehören die PC Welt :)

wegen Vista würd ich nicht wechseln, sondern aus Überzeugung :)

@Kaktusliebhaber
Deine Meinung liest sich so, als würdest du generell was gegen Dual Core und Vista haben.
Das User OC-Freak2 schon 2GB RAM hat, hat dich wohl auch nicht interessiert.
Wolltest wohl doch nur dein Klagelied über Vista los werden. Was er mit seinem Geld macht, kann dir auch egal sein, denn er hat dich nicht danach gefragt.

Ich finde das System von OC-Freak2 gut. Noch einen Dual Core kaufen, bevor es kaum noch welche gibt, denn AMD produziert keine S939 CPUs mehr.

Gut erkannt ;)

Würde , falls ein Intelsys her soll , auf die Preisdrops warten .
Falls AMDsys her soll gleich aufn K8l setzen (also AM2 am besten AM2+).
In beiden Fällen würd Ich den Speicher schon vorher kaufen ;) also vorm Launch des K8l und der Preissenkung der Intels , iss durchaus möglich dass die Preise fürn Ram , speziell ddr2 nach dem Launch des K8l deutlich steigen .
(Eventuell iss bis dahin die Performance mit Vista genausogut wie derzeit unter XP , glaubs aber nicht )
Achso , für Vista brauchst du keinen X2 Prozessor :) eventuell aber 3 GB Ram

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von x2 auf 3700+ gewechselt auf einem PC(warum spielt ja keine Rolle).

Unterschied merkt man schon. Besonders beim arbeiten am PC, wenn Antivirus den PC durchcheckt stockts wieder viel mehr. Programme haben bisschen länger, Berechnungen gehen länger.

Den Unterschied von SC auf DC merkt man nicht so sehr. Aber wenn man wieder zurückwechselt, fällts einem wie Schuppen von den Augen (aus meiner Sicht). Dualcore und höher gehören die PC Welt :)

wegen Vista würd ich nicht wechseln, sondern aus Überzeugung :)

Soll das ein Witz sein? Ich habe das sofort gemerkt. Das Arbeiten läuft sowas von lässig von statten.;)

Also ich möchte keine SC-CPU mehr haben. Die Multicore-CPUs sind die Zukunft.;)

Aber wiso 140 Euro für nen 3800x2 für Sockel 939 augeben , wenn die AM2 Version bald für unter 80 Euro zu haben ist ? Und wer behauptet dass die Spiele deutlich schneller laufen ... also Ich nicht . Kann sein dass Vista dann fluppt ... mir Wurst .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh