[Kaufberatung] Lohnt es sich den PC jetzt so zu kaufen?

Cazz

Experte
Hey!
Hab seit längerer Zeit vor mir einen neuen PC zu kaufen, allerdings wollte ich aufgrund der GPU Preise abwarten.
Auf Ebay Kleinanzeigen gibt es mittlerweile wieder RX580s zu kaufen, die ganz akzeptabel vom Preis sind und wohl nicht zum minen benutzt worden sein sollen.

Meine Frage ist aber jetzt, ob ich bis ins neue Jahr mit dem Kauf warten soll oder ob doch jetzt schon ein guter Zeitpunkt wäre. Hab die Releases von der nächsten AMD CPU Generation nicht im Kopf, weiß deshalb nicht ob ich vielleicht darauf warten sollte?

PC Preisvergleich Geizhals Deutschland

Das wäre soweit die Konfig. Dazu käme noch eine RX580 8gb. Meint ihr das passt so? Vom Preis kann ich auf keinen Fall höher, wollte maximal 900€ für den eigentlichen PC ausgeben (Monitor ausgenommen).

Würde mich über Antworten freuen. :)

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Speicher müsstest du mal überlegen ... der Ryzen profitiert schon relativ viel von 3000 MHZ Ram.
Bei der SSD: Ausser es belehrt mich jemand eines besseren, würde ich da eher zu Crucial oder Samsung greifen :)

Warum so ein teures Board ?

Was würdest du da Ram technisch direkt empfehlen?

Die SK Hynix soll eigentlich recht gut sein, die anderen sind natürlich auch top, so viel nehmen die sich wohl auch nicht. Weiß auch nicht ob ich nicht vielleicht doch zu 250GB greife..

Naja, man hörts nicht gerne aber der PC soll schon nicht schlecht aussehen.. Auch brauche ich nen Toslink Eingang.
Vielleicht lass ich mich aber doch von was günstigerem überzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
Du stellst also Aussehen über Funktion bei dem Budget und entscheidest dich dann für so ein Gehäuse ? :)

Ich stelle Aussehen nicht über Funktion. Ich kann zu kaum einem günstigeren Mainboard greifen, da kaum eins einen Toslink Port hat.
Der PC soll auf dem Schreibtisch stehen, das günstigste 30€ Sharkoon Case hat da nicht wirklich was verloren.
Mehr Leistung bekomme ich durch das Sparen an den Teilen auch nicht.
CPU und GPU bleiben die Selben, RAM hab ich auf 16GB hochgestockt, die ich später auf 2933Mhz hochtakte.

Ich weiß nur nicht ob es sich lohnt den PC jetzt noch zu kaufen und ob ich Ebay Kleinanzeigen Nutzern vertrauen kann.
Vielleicht wäre da auch ne 1060 ne gute Idee, wobei ich da eher von abgeneigt bin.

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Hier etwas angepasst und mit 1060 als Platzhalter.

Zuletzt bearbeitet:
Na, ich verzichte einfach mal auf Toslink, will nicht zu viel Geld ausgeben. Warum grade den Ram? Den Crucial sollte ich auf 2933 bekommen, ob sich da die 20€ Aufpreis lohnen?

Den crucial kriegst du mit vertretbaren Spannungen kaum auf 2800, hatte den hier mit Biostar b350gt3 und Ryzen 1600.

Für 24/7 dann dich lieber wieder auf 2600 runtergeschraubt.

Ryzen mag schnellen RAM, daher hat der gskill schon seine Berechtigung :)

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Okay, da werd ich dann nochmal schauen, ob ich das mit mir vereinbaren kann.
Sonst stimmt alles oder gibt es doch noch was zu verbessern?

---

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh