Lohnt eine ATI 5850 für 19 TFT Widescreen

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 101197
  • Erstellt am
Wenn die Leute die hier irgendwas empfehlen auch mal aufmerksam lesen würden, bevor sie hier posten wäre auf jedenfall deutlich mehr geholfen...

Er schrieb nicht, das er nur Dirt oder CoD spielen will, sondern das er sowas wie Dirt und CoD spielen will.
Gerade bei sowas wie CoD fallen sogut wie alle Shooter mit rein. Also auch Stalker CS und Crysis/Crysis Warhead.

Eine Empfehlung aus dem Bauch raus über eine GPU ohne genauen Einsatzzweck in welchen Games ist schlicht und einfach nicht möglich...
Genau so wie zu sagen, ne HD5770 reicht für 19" WS vollkommen.
Es fehlen einfach Infos um diese Aussage zu untermauern...

Zumahl er erwähnt hat, das er auch für die Zukunft gerüstet sein möchte, und schon macht eine HD5850 schon mehr Sinn als eine HD5770, da diese einfach mehr Potential für spätere Games haben wird...

keine benchmarks mehr??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine benchmarks mehr??

Reichen dir 2 Beispiele nicht um folgende Aussagen zu wiederlegen?
Maximal eine 5770, wobei die kleinere 5750 wohl eher geeignet wäre. ;)
Ne 5770 wäre so das höchste der Gefühle, da die Mehrleistung einer 5850 nicht genutzt wird, diese aber einen ordentlichen Aufpreis kostet.
5770.... ehm... was bitte läuft denn nicht?
Verstehe grad den Aufrüstungszweck nicht wirklich...

Es geht ja auch nicht darum hier zu sagen, das eine HD5850 oder größer Pflicht ist, sondern einzig und allein darum, das man ohne nähere Infos nicht eine Empfehlung aussprechen kann. Zumindest sehe ich das so, weil es mindestens 2 bzw. 3 Beispiele gibt, in dehnen eben eine 5770/5750 nicht reichen würde um brauchbare Frameraten bei ner popligen Auflösung zu bekommen...

Im übrigen hat der TE doch schon ne 5770 und will nun was schnelleres, sprich er weis durchaus die Leistungsfähigkeit der 5770 und ähnlich schnellen Karten einzuschätzen und hat sich sicher auch Gedanken gemacht, warum er was schnelleres haben will...

Reichen dir 2 Beispiele nicht um folgende Aussagen zu wiederlegen?

Es geht ja auch nicht darum hier zu sagen, das eine HD5850 oder größer Pflicht ist, sondern einzig und allein darum, das man ohne nähere Infos nicht eine Empfehlung aussprechen kann. Zumindest sehe ich das so, weil es mindestens 2 bzw. 3 Beispiele gibt, in dehnen eben eine 5770/5750 nicht reichen würde um brauchbare Frameraten bei ner popligen Auflösung zu bekommen...

Im übrigen hat der TE doch schon ne 5770 und will nun was schnelleres, sprich er weis durchaus die Leistungsfähigkeit der 5770 und ähnlich schnellen Karten einzuschätzen und hat sich sicher auch Gedanken gemacht, warum er was schnelleres haben will...

nein, die reichen nicht, weil du nämlich genau die einzigen beiden beispiele genannt hast, die wirklich so extrem reagieren.
alles andere ist bei weitem nicht so fordernd und gerade nach so einer langen zeit wie crysis nun schon auf dem markt ist, zeigt es doch, dass man es nicht übertreiben muss .
wer natürlich meint alles mit extremmst einstellungen spielen zu müssen, der kann das gerne machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja und? Wie gesagt, ich will hier nicht die HD5850 rechtfertigen, sondern nur sagen, das eben eine pauschalaussage ala eine HD5770 reicht dafür mehr als aus eben nicht richtig ist...
Das für Stalker CS vllt auch die HD5850 nicht reicht, steht da gar nicht zur Debatte...

@thom_cat
Jetzt werkelt ne 5770 in meinem System.Einen neuen Monitor wollte ich mir nickt kaufen.

Dort...

Im übrigen würde auch ein einziges Beispiel reichen um eine Pauschalaussage ala die HD5770 reicht bei dem Montor für alle Games mehr als aus zu untergraben.
Und um nix anderes geht es mir hier...

Zuletzt bearbeitet:
ich finde, dass die auflösung nur bedingt was damit zu tun hat, ob ein game geht oder nicht, hatte bis vor nem knappen jahr noch einen 17" tft (1280x1024) der ersten generation und ich hatte im januar 2006 eine 8800GTS(G80), danach ne 8800GT, dann ne 4870 512MB und mit der 4890 hab ich dann auch den monitor gewechselt, weil der alte nicht mehr der bringer war ;) - hatte also immer ne highend-karte im pc, trotz des kleinen monitors :d
...will damit sagen, dass man leistung nie genug haben kann und ich auch seiner zeit die highend-karten mit den entsprechenden games (und AA/AF-Settings) an ihre grenzen bringen konnte, trotz der niedrigen auflösung
-> kauf dir die 5850, ist ne super karte :)

@THE_DOCTOR
zwischen 1280x1024/1440x900 und 1920x1200/1920x1080 besteht schon ein nicht zu verachtender Unterschied in der Leistung die abgefordert wird. ;)

Aber sei es drum, ich bin einfach kein Freund von Pauschalaussagen, daher gibt es halt wenigens mal zu erwähnen, das Pauschalaussagen nicht wirklich tragbar sind...

@THE_DOCTOR
zwischen 1280x1024/1440x900 und 1920x1200/1920x1080 besteht schon ein nicht zu verachtender Unterschied in der Leistung die abgefordert wird. ;)

Aber sei es drum, ich bin einfach kein Freund von Pauschalaussagen, daher gibt es halt wenigens mal zu erwähnen, das Pauschalaussagen nicht wirklich tragbar sind...

naja, wenn man schon gegen pauschalaussagen ist, dann sollte man auch nicht immer bei jedem sofort davon ausgehen, dass er ausschliesslich immer mit allem auf anschlag spielen will und die sache auch erstmal abklären :)

naja, wenn man schon gegen pauschalaussagen ist, dann sollte man auch nicht immer bei jedem sofort davon ausgehen, dass er ausschliesslich immer mit allem auf anschlag spielen will und die sache auch erstmal abklären :)

Wenn du mir jetzt noch mein Posting zeigst, wo ich genau davon ausgegangen bin?
Wie gesagt, ich will hier keine Karte empfehlen bevor alle Gegebenheiten auf dem Tisch liegen. Und eine Pauschalaussage wie eine HD5770 reicht bei der Auflösung für alle Games lässt sich ganz leicht wiederlegen.
Das man auch mit weniger Details spielen kann, sollte klar sein, aber auch hier gilt wie du schon sagtest, Abzuklären ist nötig... Nix anderes war meine Ausage in diesem Thread: keine Pauschalaussagen -> sondern erst die Gegebenheiten abklären.
Siehe auch Post 8 hier im Thread, meine erste Aussage ;)

Wie gesagt habe eine 5770.5850 ist bestellt.Warten kann ich,da habe ich nichts drum.Spiele gerne alles auf Anschlag

Ich persönlich finds übertrieben.
Wenn man mal die 2 speziellen Spiele weglässt, dann passt es mit der 5770 doch ganz gut.
Klar kann man mit ner 5850 noch mehr aufdrehen, nur entfalten solche Karten ihr Potenzial eher in höheren Auflösungen.
Aber ich denke in diesem Thema sind auch 2 Welten aufeinander getroffen.
Einmal die Leute wie ich aus dem Zusammenstellungsforum und die Grakagang.
Die eine Seite ist mehr aufs ideale P/L aus und die andere einfach aufs Maximum.
Und das verträgt sich halt nicht immer so gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh