• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Lohnt der umstieg auf NF2 ??

AlexH

Semiprofi
Hi

Hab zur Zeit noch ein KT333er Board und kann so meinen XP2400+ nicht besonders hoch takten, wegen dem Multiplikator, den bekomme ich höchstens auf 12,5. Mein FSB macht leider auch nicht besonders viel 170 :( Sind auch 2 verschiedene Module 1x Infinion 333er und 1x Crucial 266er von vor 2 Jahren.

Nun meine Frage lieber ein neues Board oder 2 neue Rams kaufen?
Wenn welches von beidem? Board dachte ich ans das ASUS A7N8X Deluxe?! Beim Ram bin ich leider überhaupt nicht mehr auf dem laufenden :( Kann mir da jemand einen günstigen Tip geben?

Wollte nicht mehr als 200€ ausgeben für den Ram.
Ich denke ja das neuer Ram mehr bringen würde oder?!

THX schon mal an alle :love:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NEIN....jedenfalls nicht ohne Modifikationen an CPU oder Sockel.

cu pascal

Geld sparen?

Ansonsten kannst du den Multi doch auch beim KT333 mittels Brücken- oder Draht-Trick höher als 12,5x bekommen!

Obwohl:
Alleine schon der Umstieg von VIA auf nVidia lohnt schon...;)

Hi

Den Drahttrick habe ich schon angewannt aber der Multi geht nicht über 12,5. Hab ich etwas falsch gemacht oder gibts noch ne andere Methode?

Mach es doch so kauf dir ein NF7 für 75,49 und 2x TwinMOS DIMM 256MB PC2700 DDR CL2 (PC333) für jeweils 47,32.
Dann bist du insgesamt bei 170,13 € und hastist ein klasse System

Zuletzt bearbeitet:
DIe SAchen kannst du dir natürlich auch alle gebraucht kaufen da kommste dann so auf 130€

Jo mach ich auch dann ist alles dran. Grafikkarte, Mainboard, Ram, und villeicht auch ne neue CPU.

Das ABit NF7/NF7-S ist soweit ich weiß das einzigste nForce2 Board welches Multis über 12,5 anwählen können. Alle anderen können nur bis 12,5 anwählen.

Ich würde an deiner Stelle mal den Crucial rausmachen und mal gucken wie weit du dann kommst, denke´mal der Crucial ist der limitierende Faktor bei dir. Wenn du dann höher kommst würde ich das Board behalten und mir noch einen zweiten identischen Riegel kaufen.

Und der Unterschied zwischen KT333 und nForce2 @ FSB200 liegt bei knapp 1800 3DMarks, so wars zumindestens bei mir.

Hab ich gerade gemacht.
Leider komme ich nicht sehr weite da der AGP Takt anscheinend schon bei 70Mhz aussteigt. Und ich kann keinen anderen Teiler einstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh