Lohnt 7600GT -> 7800GT

SWz.Iwan

Semiprofi
Hi Luxxer

ich hab derzeit eine 7600gt im einsatz. jetzt hat mir ein arbeitskollege eine 7800gt für 140€ angeboten - lohnt sich in dem fall der wechsel? die 7600gt würde natürlich verkauft werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufpreis lohnt sich :d da eine neue 7800GT um die 300€ kostet und eine neue 7600GT um die 150€, du zahlst also den Preis einer 7600GT.

weiß nicht... wenn du mit der 7600gt unzufrieden bist z.b. weil du manches gerne auf noch höheres details und so spielen willst, lohnst sich der wechsel schon. ich aber z.b. bin recht zufrieden mit der 7600gt, weil ich kein spiel hab, dass ich damit nur unzureichend spielen kann (gut, bei oblivion und gothic 3 könnte man noch was machen.... ;) ).

grundsätzlich gilt natürlich und vor allem, wenn du das geld hast, dass mehr leistung immer besser ist :shot: !

Also die 7600GT ist nicht viel langsamer als eine 7800GT die es schon ab 250€ gibt

Frag doch ob er noch ein bisschen runtergeht , wenn ja (muss aber schon bissl arg viel mit dem Preis runtergehen) kauft du diese und verkaufst die 7800GT & und deine 7600GT und kaufst dir mit dem Geld ne neue/bessere ;)

just me

Also die 7600GT ist nicht viel langsamer als eine 7800GT die es schon ab 250€ gibt

Frag doch ob er noch ein bisschen runtergeht , wenn ja (muss aber schon bissl arg viel mit dem Preis runtergehen) kauft du diese und verkaufst die 7800GT & und deine 7600GT und kaufst dir mit dem Geld ne neue/bessere ;)

just me

naja so kompliziert wollte ich es dann doch nich machen ^^ mir ging es eher um die frage ob sich es lohnt, wen ich für die 7600gt 100 bis 110€ bekomm dann für 140€ auf ne 7800 zu wechseln. wären dann so 30 bis 40€ aufpreis, die ich dann drauflegen müsste.

Naja kommt drauf an ! Kannst ja deine 76GT ja auch ocen und dann ist der Unterschied eigentlich kaum zu sehen !

Ich würde die verkaufen und dann für 200-250e ne gute kaufen ;) vllt ne 7900GS oder gar ne x1950pro

just me

7900GS Palit geht bei mir ganz locker bis 600 Chip / 800 Ram
Kommt also an ne 7900GT gut ran. Das für 150€
Kaum schlagbar :)

naja ok wenn der leistungsunterschied zwischen den karten wirklich nur so gering ist dann muss ich mal schaun ob sich was am preis machen lässt.

auf jeden fall schonmal danke an alle die hier was zu beigetragen haben! wenn hier noch andere ne meinung zu haben trotzdem posten ;>

Kannst ja mal fragen ob er vllt noch 20€ oder mehr runtergeht ^^ quatsch ihn einfach zu sag das deine Karte auch so schnell ist und das di karte schon alt ist etc ^^

und eine 7900Gs/x1950pro würde wirklich sehr gut zu deinem sys passen

Melde gegebenfalls Interresse an deiner 7600GT. Marke,wurde die schon übertaktet,genaues Modell??

Mfg

Crisiszone

Melde gegebenfalls Interresse an deiner 7600GT. Marke,wurde die schon übertaktet,genaues Modell??

Mfg

Crisiszone

is die 76gt von palit mir 256mb. hab noch nie übertaktet da ich noch keinen wasserkühler für die karte hab. apropo wasserkühler: der kollege hat vllt auch noch nen wasserkühler für die 7800gt übrig wenn der den noch drauflegt werd ich wohl tauschen ansosnten lass ichs wie es ist.

Du könntest für das Geld aber auch eine zweite 7600GT kaufen und einen SLi-Verbund aufbauen, die ist dann in Games mit SLi Support auf jeden Fall schneller als die 7800GT und der Mehrverbrauch beträgt auch nur ~10W (im Vergleich zu einer einzelnen 7800GT).

Du könntest für das Geld aber auch eine zweite 7600GT kaufen und einen SLi-Verbund aufbauen, die ist dann in Games mit SLi Support auf jeden Fall schneller als die 7800GT und der Mehrverbrauch beträgt auch nur ~10W (im Vergleich zu einer einzelnen 7800GT).

öhm du hast die vorherigen post aber schon gelesen? ich will wenn dann meine karte verkaufen da ich eben nicht mehr als die veranschlagten 30 bis 40€ drauflegen will. ;)

ich hab halt gedacht die 7800gt für 140€ wär n gutes schnäppchen aber gut das ich vorher nochmal nachgefragt hab. naja gibt jetzt zwei möglichkeiten: entweder kollege gibt mir für die 140€ noch den wasserkühler dazu oder ich behalt die 7600gt und kauf mir selber nen wasserkühler. sollte dann am ende preis/lesitungsmäßig aufs gleiche rauslaufen...

oder du kaufst die für 150 euro, eine 7900gs :d

Ehm gahmuret ? Bevor du sowas schreibst , schaust du auch mal was schon im Thread geschrieben wurde ? -.-

etwas überflogen hab ich ihn :d
Aber die 7900gs ist schneller als die 7800gt und sie kostet um die 150 euro ;), hab auch gesehen das sie schon mal, da steht, wollte aber nochmal betonen das sie die bessere wahl währe.

Zuletzt bearbeitet:
naja bevor jetz noch einer schreibt das ich die 7900gs kaufen soll lass ich es einfach wie es ist. will eh dann nächstes jahr ne mainstream dx10 karte nachrüsten.

7600gt zu 7800gt hätte sich auch kaum ausgezahlt, sind ein paar fps mehr :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh