Logitech Z 640 5.1 Problem

treyy

Enthusiast
Mahlzeit,

ich wollte mein Logitech Z 640 5.1 System an meinem PC anschliessen jetzt habe ich das Problem, dass der SUB, der Center und zwei Speaker gehen aber die anderen zwei Speaker keinen Ton von sich geben. Hier hör zwar das sie an sind, leichtes Rauschen wenn man sie ans Ohr hält aber ich bekomme da keine Musik drüber. weiss vielleicht einer woran das liegen kann ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist das System denn angeschlossen?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

hab jetzt mal ne "richtige Soundkarte" angeschlossen. Creative audigy 2 ZS. bekomme aus allen ein ton raus ausser aus den hinten rechts (roter Stecker) der lautsprecher an sich sollte aber funktionieren, da ich ihn an nem anderen eingang getestet habe. Dann ist da wohl der rote Ausgang am Subwoofer schrott . sollte dann garnix zuhören sein, also auch kein rauschen?

hat sich erledigt. Ka wieso am PC bekomme ich den Lautsprecher einzeln nicht angesteuert. auch ein Test Video auf Youtube hat irgendwie nix gebracht. Hab dann mal nen SPiel getestet / Frycry) und der Lautsprecher funktioniert.

Hmm hast du den Windows Soundtest gemacht? Die Videos auf Youtube sind alle Stereo, also bringen dir die 5.1 Testvideos gar nichts.

Hab eins genommen was angeblich 5.1 test geeignet ist. Ja der Windows soundtest war aber nicht so wirklich das wahre. Hab vorne rechts getestet und er hat mir den Center speaker angesteuert. Naja anscheinend steuern Spiele die speaker richtig an

Ich glaube, dass etwas an deiner Verkabelung nich stimmt.

Wenn du alles richtig angeschlossen hast, sollte der Windows Soundtest auch richtig durchlaufen. Spiele nutzen die Lautsprecher auch nur wie Windows es vorgibt.

Also an der Verkabelung am subwoofer kann es nicht liegen. Farbenblind bin ich eigentlich nicht ^^ nur wieso hat das game den speaker angesteuert und Windows nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh