[Kaufberatung] Logitech Z-5500, Teufel Concept F oder doch was ganz anderes?

M-MaGic

Neuling
Hey folks,

bräuchte dringend eure Hilfe! benutze z.Z. das Boxensys. von meinem Bruder (Creative Inspire T6100)! Jetzt kommt dieser aber wieder von seiner langen Reise zurück und ich brauche selbst etwas! Erstmal zu meinem Zimmer: Es ist etwa 5*5m groß. Mein PC steht eher in der Ecke. Bevorzugte Musikrichtung ist Melodic Metal, ich schaue auch mal gerne Filme. Ich sitze immer recht lange vor dem PC und höre eigentlich immer Musik.

Nun zu meiner Frage: Ich stehe vor einer schweren Entscheidung: sollte ich mir lieber gleich was "großes" (etwa 200 Euro) oder eher wieder etwas kleineres (nochmal das Creative Inspire T6100?!) kaufen? Ich habe das Concept F bei einem Freund gehört, lohnt sich der Aufpreis im Gegensatz zum Concept E? Oder doch das Z-5500? Ist wohl auch nicht schlecht, aber auch schon wieder etwas älter. Z-5500 + Concept F lägen ja auf einem Preisniveau, welches hätte denn das bessere P/L verhältnis? Ich habe ja schon versucht mich schlauzulesen und habe einige gute Tests auf computerbase.de gesehen. Zu was würdet ihr mir raten? 220 Euro sind wirklich obere grenze...

Danke schonmal im Voraus! :bigok:

M-MaGic

Ps: Ich habe z.Z. noch onboardsound von einem MSI K9N Neo-F, wenn ich mir aber ein wirklich teures System kaufen sollte, würdet ihr mir zu einer Soundkarte raten? Ich bin immer noch Schüler und habe leider keine Gelddruckerei im Haus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich selbst hatte schon das Concept E Magnum und das Concept G von Teufel.
Beide haben mich in allen Bereichen mehr als überzeugt. Das CEM macht in Sachen Bass aber definitiv mehr Trieb. Ich höre selbst meist Metal und dafür waren beide top! Das Concept F habe ich noch nicht gehört und Logitech würde ich nicht nehmen wenn ich mit einem Teufel liebäugle ;)
Da du ja noch eine Soundkarte "brauchst" würde ich dir eher empfehlen das Concept E Magnum zu kaufen und dazu eine vernünftige Soundkarte. Ich habe eine Audigy 2 ZS von Creative und die macht ordentlichen Sound. Zur X-Fi kann ich nichts sagen - noch nicht getestet (hat(te?) aber wohl treiberprobleme).
Ansonsten kannst du mit Teufel eigentlich nichts falsch machen!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. :)

Greetz
TequilaSunrise

Aha!

Ja, ich habe mich jetzt noch weiterinformiert... Und bin jetzt definitiv beim Concept E PE hängen geblieben! Die daten sind gleich wie beim Concept F, Concept F sieht nur ein bisschen besser aus und hat solche Plastikteile... Dafür zahle ich keine 50Euro mehr! Dazu werde ich mir noch 2 Standfüße kaufen und bin dann beim Preis vom Concept F. Denkst du, eine Soundkarte lohnt sich wirklich? Das ist dann schon noch einiges...! Die Audigy 2 ZS gibts wohl nichtmehr, da werde ich mal im Marktplatz und bei Ebay schauen (und die ist wirklich zu empfehlen und macht so viel aus?!)!

M

also ich hatte das CEM damals zuerst auch am onboard-sound. hab mir dann (weil ich die sowieso immer haben wollte) die audigy 2 zs gekauft und der sound war echt um einiges besser. hatte damals das a7n8x-deluxe von asus mit soundstorm. mit der audigy war der bass um einiges besser. vorher kam der mir so abgehackt vor aber dann war er so richtig schön geschmeidig :)
also auf jeden fall ein unterschied!

Ok, habe eine für ~30 Euro gefunden! Zuschlagen?! Mal kurz die daten von meinem Mainboard:

Audio

• Chipset integrated by Realtek® ALC883
- Flexible 8-channel audio with jack sensing
- Compliant with Azalia 1.0 Spec

Das ist...schrott?!

M

keine ahnung ob das schrott ist, kenne mich bei den onboard-chips nicht aus.
30€ für ne audigy 2 zs? mir wär sie es wert!
ne X-Fi würdest du neu für ca 60€ kriegen. musst du wissen ob du noch was drauf packst und dir doch lieber das neuere model zulegen willst. mir würde die audigy2zs reichen :)

die die ich meine heißt "Audigy 2 ZS" ->Klick mich!<-
die kriegst du halt nur noch gebraucht. die x-fi würdest du halt neu mit garantie und allem drum und dran kriegen - kost halt nur bissl mehr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh