Logitech Z-2300 extrem schlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also die meisten haben n festes budget, und da davon zu reden "für das doppelte bekommt man was viel besseres" also ich weiss nicht
wenn man das doppelte von 1-10€ nimmt mag das noch gehen, aber nicht in dieser preisklasse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß gar nicht was für ein Problem ihr habt, ich hab meine Meinung gesagt, der der sich dass Logitech antun will, solls kaufen, wenn man etwas mehr Geld hat kauft man sich lieber was besseres und fertig.

und ich weiß nicht was DU für ein problem hast.
Ich hab selbst ein Logitech 2.1 system für den PC und für das wofür die dinger gemacht sind, nämlich für den PC, sind se vollkommen OK.
Die frage ist doch, was um gottes willen hast du dir von dem system versprochen?
Ersatz für ein raumfüllendes sound system? ich glaub du hast denn schuss nicht gehört!
Da kauft er sich ein komplett system das gerade mal die hälfte eines halbwegs brauchbaren einzellnen kleinen lautsprechers kostet und erwartet einen in allen frequenzen perfektes klangerlebniss, so bescheuert kann man doch eigentlich nicht sein, aber wir reden hier ja von radi, der merkt ja schon performance unterschiede seiner graka wenn er sie um 10 MHz hoch taktet.
Selten so viel dummheit so hoch gestapelt gesehen.
Jedesmal wenn man von dir liest bemerkt man eine steigerung der zu erwartenden blödheit, die man eigentlich schon für unmöglich gehalten hat.
tu dir doch nen gefallen und unterlasse zukünftig deine hirnlosen spamthreads, man muss doch nicht der ganzen welt zeigen welche geistigen unterbemittletheit man sein eigen nennt.

Dein Beitrag ist gemeldet, sowas lass ich mir nicht sagen. Mein neues System kostet 440 €, Verstärker und Boxen, ich weiß dass man um 150 € nicht erwarten kann, tortzdem hab ich den Testberichts geglaubt und erwaret, es hört sich gut an, so wirds in den Testberichten geschrieben. Es hätte heißen sollen, dass System ist besser wie die anderen, vergleichbar mit Hifi Komponenten ist es aber nicht.

:lol: du bist ja der geilste. Ist dir erst in Deutschland aufgefallen nachdem du deinen tollen DENON und Magnat Sachen hattest, wie sich das Logitech dagegen anhört? Hattest du in der Schule Physik? Dann sollte dir sicherlich auch der normale Menschenverstand sagen können, das solch kleine Satelliten wie von Logitechsystem nun mal so klingen wie sie aussehen. Gute Musik kommt zu 99% auch nur aus großen voluminösen Lautsprechern, wie Standboxen etc... Aber bestimmt nicht aus solchen kleinen Brüllwürfeln. Was jetzt aber nicht heißen sollte das man damit keine Musik hören kann. Mein altes Creativeset macht mich m PC recht Glücklich, aber ist halt Musik aus einem PC System. Wenn du das nächste mal so einen Thread aufmachst, wäre es nicht besser mal vorher das Ding auf deinem Hals einzuschalten?

Dein Beitrag ist gemeldet, sowas lass ich mir nicht sagen. Mein neues System kostet 440 €, Verstärker und Boxen, ich weiß dass man um 150 € nicht erwarten kann, tortzdem hab ich den Testberichts geglaubt und erwaret, es hört sich gut an, so wirds in den Testberichten geschrieben. Es hätte heißen sollen, dass System ist besser wie die anderen, vergleichbar mit Hifi Komponenten ist es aber nicht.

Ich zittere...
Warum lässt dir das nicht sagen? hast probleme mit der wahrheit?

Es hätte heißen sollen, dass System ist besser wie die anderen, vergleichbar mit Hifi Komponenten ist es aber nicht.

Ich glaube nicht, das in irgendeinem testbericht, irgendwer die Logitech Boxen für gut 150euro mit standboxen etc vergleicht, auf diese idee kommt NIEMAND außer dir... NIEMAND!

Ich glaube langsam wirklich daran, das du diese Treads eröffnest nur um dir dein Postcounter hoch zu treiben -.-

Hoffentlich wird dieser Tread gleich geschlossen...

Grüße

Lustig hier ich wünsche euch allen ein Frohes Neues Jahr und das Klangerlebnis das euch zusteht.
Hohlt eich beim Böllern keinen Tinnitus das schmälert das Klangerlebnis nämlich ungemein ;-)

hm wenn man nicht viel geld hat sind die Logitech schon spitze , also ich war früher mit meinem Z4 auch immer sehr zufrieden . Natürlich kann man das nicht mit nen Denon Receiver mit guten Boxen vergleichen , das dürfte aber jedem klar sein . Aber ich wette , jedem normalen PC anwender (sowas findet man hier im Forum halt nicht) reichen die Boxen volkommen . Ich meine so leute die sich auch PCs bei Aldi kaufen :d

Wenn du damit nicht zufrieden bist klopp das teil in die Ecke oder schenk es mir und kauf dir was besseres - das ist halt einfach geschmackssache ;) Aber totaler schrott ist das System meiner Meinung nach nicht

Lustig hier ich wünsche euch allen ein Frohes Neues Jahr und das Klangerlebnis das euch zusteht.
Hohlt eich beim Böllern keinen Tinnitus das schmälert das Klangerlebnis nämlich ungemein ;-)

Und denkt dran!
KEINE Böller von Logitech kaufen!!!

Lieber welche von Magnat mit integrietem Denon AVR, die knallen lauter und schmälern so nicht den Raumklang!

Ansonsten, Frohe Ostern!

Ey Böller von Logitech sind doch geil !!!1111elf
Wegen den Frequenzlöchern "bummt" es nicht so und es belästigt keinen ;)

ich weiß dass man um 150 € nicht erwarten kann, tortzdem hab ich den Testberichts geglaubt und erwaret, es hört sich gut an, so wirds in den Testberichten geschrieben. Es hätte heißen sollen, dass System ist besser wie die anderen, vergleichbar mit Hifi Komponenten ist es aber nicht.

Wobei man da sagen muss, das man auch nicht blind nach Testberichten/User Reviews kaufen sollte.
Vorallem sollte man einfach die Preis/Leistungs Relation und auch den eigentlichen Einsatzbereich solcher Systeme einschätzen können.
Das was derartigen PC Lautsprechersystemen an Klangqualität und Tiefbass in Reviews häufig angedichtet wird, bekommst du häugig sebst für das Zehnfache des Anschaffunsgpreises nicht geboten.
Wenn ich schon Userreviews von derartigen PC Lautsprechersystemen lese, wo geschrieben wird, "Bei Egoshootern macht der Bass bei Schusswechseln mächtig Dampf, abgrundtief und auch bei Rennspielen hat man so richtig das Gefühl im Auto zu sitzen." :lol:, dann weiss ich was ich davon zu halten habe.

Lautsprechersysteme würde ich von daher nie blind kaufen, zumal insbesondere in derartigen Userreviews den Leuten häufig die Vergleichserfahrung mit guten, hochwertigen Lautsprechersystemen fehlt, so das selbst Low Budget 2.1 Systeme mit Lobhudeleien bedacht werden, wie sie für sehr viel teurere Lösungen vielleicht angemessen wären.
Solche Lösungen bieten für ihren Preis halt akzeptable Ergebnisse und sind für ihren Haupteinsatzzweck im Bereich kompaktes PC Lautsprechersystem auch sicherlich sehr brauchbar.
In diesem Kontext sollte man sie auch bewerten, also im Vergleich zu anderen PC Lautsprechersystemen dieser Preisklasse und da scheinen sie ihren Job ganz gut zu machen.
Dem Grossteil der potentiellen Käufer derartiger Systeme wird das aber auch bewusst sein.
Sieh es halt positiv, deinen Ansprüchen werden sie anscheinend nicht gerecht, bist du bei zukünftigen Käufen gewappnet und schaust dich gleich nach Lösungen um, die deinen Vorstellungen entprechen und vorallem verlässt du dich demnächst auf deine eigenen Ohren und weniger auf Reviews oder User Berichte.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte Radi,auch den Beitrag melden:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10961266&postcount=62

Satzbau und Grammatik sind übrigens fast schlimmer als der Inhalt in diesem Thread.Aber ist auch klar:Hätte Radi Deutschlehrer werden wollen,hätte er den alfapeht gelernt.
Du willst bums?`Zünd einen Böller an,halt ihn dir an die Ohren und geniesse.B4M!Alle Frequenzen abgedeckt.

Happy new Year,forumdeluxx.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube hier treffen die Meinungen des Threaderstellers auf die der restlichen Forenuser...

Hier ists leider nicht mehr neutral geblieben, wenn auch einige sinnvolle Beiträge dabei waren... Denke mal SCHLIEßEN ist hier die beste Möglichkeit...

Und zum Thema:
Wie schon einmal geschrieben, Logitech bietet wie auch Teufel in den Preisklassen bis 150 Euro für viele User ein absolut tolles Soundsystem. Vielen reicht der Sound und evtl reicht auch sogar der Ton, der aus dem TFT kommt. Man möchte ja nur in den Genuss von Musik kommen. Wie das nun klingen muss sollte jeder für sich entscheiden:d

wenn man so wie radi hier auch auf testberichte schimpft darf man dabei auch nicht ausser acht lassen das da meist in verschiedenen klassen getestet wird
aus dem car-hifi bereich kenn ich das noch soweit: einsteigerklasse , mittelklasse, oberklasse, referenzklasse

und die klassen sin nunmal nicht miteinader vergleichbar, zumindest wäre das sehr unfair wenn man z.b. ne güstige einsteiger logitech box mit ner referenz box von wattweissich vergleichen würde

Es ist sehr mühsam sich über den Hifibereich zu unterhalten ,oder sagen wir den Sound Bereich, es gibt keine objektiven Benchmarks die die Leistung wider geben außer Messtechnik die dann so viel Charm hat wie ein Kilo Stahl , was ich damit sagen will ist das letztendlich nur der persönlich Geschmack entscheidet was man sich da ans Ohr tut.
Radi ich denke mal du wirst selbst wissen was du gerne magst und vielleicht in Zukunft etwas anders vorgehen wenn du so einen Fred erstellst.Deine Meinung gehört Dir und ich kann das respektieren.
SOUND IST IMMER NUR SUBJEKTIV das Optimum gibt es nicht, das ist mein Meinung.

Wobei man da sagen muss, das man auch nicht blind nach Testberichten/User Reviews kaufen sollte.
Vorallem sollte man einfach die Preis/Leistungs Relation und auch den eigentlichen Einsatzbereich solcher Systeme einschätzen können.
Das was derartigen PC Lautsprechersystemen an Klangqualität und Tiefbass in Reviews häufig angedichtet wird, bekommst du häugig sebst für das Zehnfache des Anschaffunsgpreises nicht geboten.
Wenn ich schon Userreviews von derartigen PC Lautsprechersystemen lese, wo geschrieben wird, "Bei Egoshootern macht der Bass bei Schusswechseln mächtig Dampf, abgrundtief und auch bei Rennspielen hat man so richtig das Gefühl im Auto zu sitzen." :lol:, dann weiss ich was ich davon zu halten habe.

Lautsprechersysteme würde ich von daher nie blind kaufen, zumal insbesondere in derartigen Userreviews den Leuten häufig die Vergleichserfahrung mit guten, hochwertigen Lautsprechersystemen fehlt, so das selbst Low Budget 2.1 Systeme mit Lobhudeleien bedacht werden, wie sie für sehr viel teurere Lösungen vielleicht angemessen wären.
Solche Lösungen bieten für ihren Preis halt akzeptable Ergebnisse und sind für ihren Haupteinsatzzweck im Bereich kompaktes PC Lautsprechersystem auch sicherlich sehr brauchbar.
In diesem Kontext sollte man sie auch bewerten, also im Vergleich zu anderen PC Lautsprechersystemen dieser Preisklasse und da scheinen sie ihren Job ganz gut zu machen.
Dem Grossteil der potentiellen Käufer derartiger Systeme wird das aber auch bewusst sein.
Sieh es halt positiv, deinen Ansprüchen werden sie anscheinend nicht gerecht, bist du bei zukünftigen Käufen gewappnet und schaust dich gleich nach Lösungen um, die deinen Vorstellungen entprechen und vorallem verlässt du dich demnächst auf deine eigenen Ohren und weniger auf Reviews oder User Berichte.

Ich kann dem ganzen Post zustimmen, ich finde es gut, dass wenigstens einer genau dass kritisiert hat, was ich auch kritisiere. Kaum einer hat hier die Testberichte kritisiert. außerdem finde ich es gut, dass du freundlich geblieben bist und nicht gleich beleidigt hast wie die anderen User, mein Ziel war es nur, dass die Logitech Systeme eben nicht wie in Testberichten geschrieben wird, gute Mitten und neutralen sound und trockenen Tiefbass haben.

Ein sehr köstlicher fred hier.
Übrigens sei zur verteidigung der "anderen" gesagt, dass du radi, mit einer gewissen Aggressivität an die Sache rangegangen bist. Und bei so einem irrelevanten Thema muss einem die unnatürliche Hitze aufgefallen sein mit der du an die Sache rangingst.

Ich kann mich in der Sache des Klanges nur firstmad anschliessen und sagen, dass allein die Größen von den normalen PC Satelliten gute mitten ausschließen.

Für Spiele und Filme sind die Z-4 (die ich vorher hatte) und sicher auch die Z-2300 dennoch geeignet.
gruß und gute Nacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh