• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Logitech Z-2300 extrem schlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radi6404

Semiprofi
Ich habe mir in Deutschland einen Denon Verstärker 500 PMA und Magnat Quantum 503 Boxen gekauft, aber ich hab hier im Urlaub in meiner Wohnung in Bulgarien noch mein scheiss Logitech System, ich kann nicht glaube wie extrem schlecht es sich anhört. Der Subwoofer dröhnt voll rum und geht viel zu hoch, er kann keinen Kick und tiefbass produzieren sondern nur 80 hz Bass oder so!!! Die Satelitten sind so extrem schlecht, man verpasst alles bei jeder Musik weil die meisten Frequenzen sowieso nicht wiedergegeb en werden, Tiefmitten, Fellanzeige. Ich werde mir wenigstens irgendwelche gebrauchten Boxen suchen müssen und chinchanschlüsse anlöten müssen damit ich sie an den Sub anschließen kann damit der Sound wenigstens nicht so verdammt extrem schlecht ist. Die Boxen sind ein Albtraum, selbst mein MP3 Player mit 20 € sony Ohrhörern hört sich 100 000 000 mal besser an, ich HASSE Logitech.

Selbst im Bass sind die kleinen magnat quantum mit Bassreflexloch besser und präziser und können tiefe bässe wenigstens wiedergeben, der große logitech Sub kann gar nichts, meine alten logitech Z-340 von 2002 gehen da selbst viel tiefer.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit andere User gewarnt sind dieses System zu kaufen, denn im Inernet schreiben die meisten (selbst Zeitschriften) Die Logitech haben sehr gute Mitten und trockenen Bass der Diskofeeling mitbringt, und dass meine ich wörtlich, genau so wird es von den usern geschrieben, dass ich nicht lache.

Gab's heute kostenlose Flamekeckse? Was erwartest von einem günstigen Boxenset für rund 100€? Klang wie von einer 10.000 Euro Anlage?

you get what you pay for ;)

No, the Logitech is shit and shouldn´t cost more than 50 €, because that´s how the quality is like.

Ich finde es wirklich schade, dass Herseller von PC Lautsprechern tatsächlich so schlechte Sachen produzieren, sie könnten Leute die ein gutes System wollen mit Limitierung der Lautstärke zwingen auf teure Systeme umzusteigen, aber nein, die Pegelfestigkeit von PC Boxen ist nicht dass Hauptproblem, die Hersteller legen überhaupt keinen Wert auf Qualität und jede Art Musik hört sich schlecht und zerquetscht an, die ganze Dynamik und Atmosphäre wird vernichtet.

Gab's heute kostenlose Flamekeckse? Was erwartest von einem günstigen Boxenset für rund 100€? Klang wie von einer 10.000 Euro Anlage?

Damlas war es 150 €, eine Magnat Quantum Box kostet 110 € im Laden, aber im Vergleich zum Logitech könnte man meinen eine Magnat Box kostet 400 €, allein wenn ich schon auf den Sub klopf und dass billigholz sich wie Supermakrtmöbel anhört, was für ein Material, was für eine Verarbeitung, unglaublich.

Das Z-2300 ist genau das was es sein soll, ein sehr gutes PC-Audiosystem.
Zum Musik hören ist sowas nicht gedacht, da brauchst du dich nicht wundern.

weiß gar nicht, was du hast, radi, ich find das ding extrem gut. du hast eher schlechte ohren. :fresse:

sag mal, gehts noch? ist dir grade langweilig oder was soll der thread? :wall:

Das Z-2300 ist genau das was es sein soll, ein sehr gutes PC-Audiosystem.
Zum Musik hören ist sowas nicht gedacht, da brauchst du dich nicht wundern.

Ah ja, für was ist es denn gedacht, du willst sagen für Spiele ist sowas gut geeignet, wenn sich über mein Denon Verstärker mit Magnat quantum 503 Boxen Msuik um Welten besser anhört, glaubst du nicht dass sich auch spiele viel besser und atmospherischer anhören? Wenn ein System Musik originalgeträu wiedergeben kann, kann es auch Spiele und Filme Originalgeträu wiedergeben.

Grand^21cw, nein ich hab keine Langeweile, Morgen ist Neujahr und ich hab Freunde eingeladen und mir ist es extrem peinlich Musik über dass Schrottsystem wiederzugeben, aber ichhab nichts besseres grad.

Zuletzt bearbeitet:
Dass dein Logitech Z-340 2.1 System tiefer geht, als das Z-2300 System wag ich zu bezweifeln. Ich hatte selbst alle zwei Systeme in meinem Zimmer stehen. Überflüssiger Flame deinerseits gegenüber Logitech (zumal Logitech kein High-End HiFi Hersteller ist).

Edit:

Alleine dieser Vergleich: Logitech vs. Denon/Magnat :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ah ja, für was ist es denn gedacht, du willst sagen für Spiele ist sowas gut geeignet, wenn sich über mein Denon Verstärker mit Magnat quantum 503 Boxen Msuik um Welten besser anhört, glaubst du nicht dass sich auch spiele viel besser und atmospherischer anhören?
atmosphärischer? sicher, das du da keinen phasendreher hast? :fresse:
Wenn ein System Musik originalgeträu wiedergeben kann, kann es auch Spiele und Filme Originalgeträu wiedergeben.
Filme niemals, dafür fehlt der optische ausgang. gibts aber beim stuttgarter hofbräuhaus.

Dass dein Logitech Z-340 2.1 System tiefer geht, als das Z-2300 System wag ich zu bezweifeln. Ich hatte selbst alle zwei Systeme in meinem Zimmer stehen. Überflüssiger Flame gegenüber Logitech (zumal Logitech kein High-End HiFi Hersteller ist) deinerseits.

Edit:

Alleine dieser Vergleich: Logitech vs. Denon/Magnat :fresse:

Letztes mal wurde mir im Hifi Thread von Denon und Magnat abgeraten, ich habe mir sowas nach Probehören trotzdem gekauft und es hört sich um Welten besser wie dass Logitech an.

Logitech baut ja auch hauptsächlich mäuse. Schonmal mit ner Maus musikgehört? siehste, ich auch nicht.

Logitech baut ja auch hauptsächlich mäuse. Schonmal mit ner Maus musikgehört? siehste, ich auch nicht.

Ja, aber warum werden die Boxen von PC Zeitschriften dann so übertrieben gelobt, obwohl sie wirklich extrem schlecht sind. Ließ dir mal durch wie selbst hardwareluxx schreibt, dass Logitech Z-5500 dass sich auch schlecht anhört laut denen die Musik originalgeträu wiedergibt, dass ich nicht lache.

Zuletzt bearbeitet:
In meinen thread damals wurden die Magnat Boxen gedisst und so, warum? Die Magnat Boxen waren die besten für den Preis, alle Verkäufer haben nach Probehören mit mir auch gesagt, ja die Magnat sind deutlich besser wie die Canton und JBL in der Preisklasse. Auf der anderen Seite loben fast alle User hier die Logitech Z-2300 Boxen, die wie Handylautsprecher mit Subwoofer sind.

Hab das Z2300 schon seit längerer Zeit und bin damit zufrieden. Reicht für mich völlig aus zum Musik hören und Zocken...

Und Radi, du bist echt ne Pfeife... ernsthaft.

als verkäufer würd' ich dir auch erzählen, was du hören willst.

Dann gehst du wahrscheinllich in Shops wo dies üblich ist, ich aber nicht, dort wurden die billigen Canton Boxen schlecht gemacht. Mir ist egal was du über die Magnat denkst, aber remomierte zeitschriften schreiben sie sind sehr gut und viele User schreiben sie sind für den Preis unschlagbar. Ich hab auch früher Magnat probegehört und auch reviews über andere Magnat Produkte wie den neuen Beta Sub gelesen, immer sind die Reviews sehr positiv, also was soll dass Ground^21cw?

Zuletzt bearbeitet:
du hast überhaupt nicht verstanden, was ich meine. egal.
ich hoff mal der thread hier ist bald dicht. manche deiner threads sind ja noch irgendwie lustig :-)wall:), aber dieser hier ist einfach nur noch :wall:

du hast überhaupt nicht verstanden, was ich meine. egal.
ich hoff mal der thread hier ist bald dicht. manche deiner threads sind ja noch irgendwie lustig :-)wall:), aber dieser hier ist einfach nur noch :wall:

Ich weiss, ich hatte nur sehr viel Frust weil sich dass System so schlecht anhört und ich Angst habe mich Morgen zu blamieren weil es so extrem schlecht ist, obwohl ich 150 € damals dafür bezahlt hab, scheiss Logitech.

dafür kann aber logitech nichts, sondern die nur 150€. begreifs doch endlich. wie du oben schon schreibst, eine magnatbox kostet 110€. die hat aber noch keinen verstärker drin und ist einzeln. Logitech kann die suppe auch nur mit wasser kochen.

Zum Mitschreiben: Klang ist subjektiv !

Der eine ist mit den Logitechs glücklich, der andere nicht.

Außerdem: Logitech baut Boxen, damit man Sound für den PC hat.
Nicht damit man Musik oder FIlme in den höchsten audiophilen Sphären genießen kann. Dafür sind dann z.b. Dali Lautsprecher eher geeignet ;)

Zwischen Dacia und Ferrari liegen schließlich auch himmelweite Unterschiede.
Beide sprechen n anderen Kundenkreis an ;)

P.S.: Für ihre Klasse sind die Logitechs schon recht gut - eine kleine Party mit 20 Mann kann man da jedenfalls ausreichend nebenbei beschallen

Ist doch klar das die sich nicht gut anhören, finde die Logitech Audiosysteme auch schlecht.
Das sind nur China Kracher, aber kosten halt auch nicht viel.
Muss man im Preis/Leistungsverhältnis sehen, ich habe hier 2 Universum Pyramiden an einem Technics SU-V560 Verstärker hängen.
Das hat mich zusammen 149€ gekostet und lässt die Logitech Systeme locker im Regen stehen ;)
Aber wie schon gesagt wurde "you get what you pay for" :P

Also ich habe selber genug Erfahrung gemacht mit Sub/Sat-Sets unter anderem von Teufel, Logitech und auch von Bose...

Für viele "Normaluser" reicht ein solches System vollkommen aus... Für Filme sind die Einsteiger-Teufel-Sets absolut ihr Geld wert. Bei Musik ists klar, dass die kleinen Satelliten keinen vollen Klang liefern können... Jedoch empfindet jeder den aufdringlichen meist überhöhten Bass bei solchen Systemen als "Wohlklang" und damit als super Soundsystem. Ich würde mittlerweile jedem PC-Nutzer, der ein Soundsys sucht entweder 2 gute Nahfeldmonitore ala Behringer empfehlen. Diese bringe einen sehr ausgewogenen Klang mit sich und das nicht nur bei Spielen...

Und sollte es explizit für Filme sein, dann mag ein Sub/Sat-System ja in Ordnung sein, aber dann bitte eins mit Receiver und vernünftigem Video-Player. Und nun mal zum Logitech 680 (der Vorgänger vom 5500, welches ich "leider" nicht kenne). Es ist ein sehr bassbetontes System und bietet sicherlich auch seine Vorteile (gleiches sagt man meine ich auch über das Z-5500). Für den Preis würde ich jedoch lieber zu den Teufel-Systemen raten. Die klangen in meinen Ohren ein wenig ausgeglichener!

Naja und auch Bose würde ich keinesfalls empfehlen, die sind für den Preis einfach überzogen...

Wenn ich was empfehlen müsste für "alles", also Musik, Film und Spiel, dann am besten einen vernünftigen AV-Receiver und für vorn 2 Stand-LS, einen Center und für Filme als Unterstützung einen Sub. Hinten und falls gewünscht für sourround-back (7.1) dann Regal-LS oder Falls viel Audio-DVDs gehört werden auch Stand-LS.

Allerdings würde ich nie behaupten Lautsprecher sind SCHLECHT, sie sind immer nur so gut, wie der Preis, den sie kosten und für welchen Zweck sie gekauft wurden:d

z.B. der Freund von meiner Mutter hat einfachste 10€ PC Lautsprecher und ist damit voll zu frieden. Ihn geht es nicht darum wie toll die Boxen sind sondern einfach, dass er seine Lieblingsmusik hören kann und deren Inhalt.

Du stehst bestimmt im Mediamarkt und deutest immer "Scheiße" rufend auf alles was nicht mindestens deinen Ansprüchen entspricht.

Du verkabelst doch auch deine Boxen mit Denon Ethernet Kabel. Die 1,5 Meter kosten zwar 500€ aber hey, es würde sich sonst alles total scheiße und Billig anhören (http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0806/60455.html&wort[]=kabel&wort[]=teuer)

"Außerdem: Logitech baut Boxen, damit man Sound für den PC hat."

Wo glaubst du hab ich mein Denon angeschlossen, ich hab kein Bok auf CDs wechseln und so weiter, bei mir läuft dass System über PC und tortzdem hört es sich erstaunlich gut und hifimäsig an.

Omg die haben doch n Knall :rolleyes:

Was bringen mir die dicksten und angeblich reinsten Kabel wenn vom Anschlußfeld des Lautsprechers bis zu Schwingspule sowieso nur ein 1-2mm² dünne standard-Kupferlitze genommen wird !?.........

@ Radi

Manche Menschen hören Musik auch am PC - für die ist dann Logitech nicht mehr zu empfehlen.
Aber für 95% aller anderen Menschen vll. schon... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann haben ja alle deine Meinung gehört und die Sache wär geklärt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh