Logitech X530 Luftgeräusche

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 24579
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 24579

Guest
Hi,
hab mir vor kurzem das Logitech 5.1-Sorroundsystem X530 gekauft.
Für 60€ is der Sound nicht schlecht nur nervt mich,
dass der Subwoofer Luftgeräusche macht,
sobald man ein etwas basslastiges Lied etwas lauter aufdreht!

Wenn ihr dasselbe System auch habt, ist es bei euch auch so???

Wenn ja, dann wird das nämlich verkauft! (und dann ein Teufel Concept E gekauft :-) )

MfG Steve

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist eigentlich allen billigen 5.1 Sets so, irgendwo muss ja auch gespart werden bei der Herstellung!
Man kann für 60€ eben keine extremen Pegel erwarten und laut deiner Beschreibung macht da der Sub schon ne ganz anständige Lautstärke.

Ich weiß nich so recht, wenn ich z.b. Hiphop (bäh) mal reintu, da gibts ja immer so tiefe bässe, da rauschts schon unter zimmerlautstärke (v.a. Candy Shop von 50cent) und das nervt halt ziemlich!

Naja, das ist dann schon heftig! Wo hast du die Boxen denn gekauft? Aber ich glaube den geringen Aufpreis auf das Concept E würdest du nicht bereuen :d.

hab ich bei reichelt bestellt!
Und laut Test (schei** PCGH) solln sie voll gut sein!
Bei ebay wird das System für 70€+10€ Versand gehandelt, da bekomm ichs sicher für 70inkl. wech und hab dann sogar gewinn gemacht^^

Ausser hier im Forum will es, für, hmm 60 inkl. oder so :d

Wo bekommt man die Teufel-Systeme am besten her???
Nur direkt beim Hersteller oder wie?

Ich hab schöne Medion Aldi boxen ^^
Auch das 5.1 System für 35€. Bei mir läuft das ganz gut, auch die qualität is für den Preis eigentlich nich zu toppen :p
Wenn ich den aber laut mache, also sehr sehr laut, dann höre ich auch rauschen aber so laut kann ich das eh nich ham ;)
Bei Zimmerlautstärke muss man shcon ganz genau hinhören um etwas vom betriebsgeräusch mitzukriegen

Das System ist ansonsten relativ hochwertig vom Klang und Verarbeitung her, ich wollte eben nun wissen, ob das normal ist, wenn man eben diese Luftgeräusche hört!
Garantie is noch drauf (fast 2 Jahre noch^^), falls es eben nur bei mir so ist, tausche ich es um!

Das mit dem Glattschleifen glaub ich bringt nix, das Teil is aus sehr fester Pappe!!!
Und austauschen, naja... (da kann ich mir gleich das Teufel kaufen! :asthanos: )

Also, ich will Erfahrungsberichte von anderen X530-Usern hier im Forum oder bin ich der einzige hier???
Weil wenns normal ist, tja, kann man nix machen...

Hi!

Ich hab auch das X-530 5.1 Set.

Das Set bietet Preis/Leistungsmäßig das beste was ich je sah, deswegen hab ichs mir auch geholt.

Optisch ist es auch sehr gut, und auch gut verarbeitet.

Wenn deine nicht 100% funktionstüchtig sind, dann tausche sie aus, "falls" du noch Gewähleistung oder Garantie hast.

Bis dann

Hi!

Was hast du für eine Soundkarte?? Kann es sein, das deine Einstellungen nicht ganz ok sind??

Bis dann

Hab eine onboard-ALC850 Soundkarte auf meinem Gigabyte K8NF-9.
Ist aber auf meinem Zweit-PC dasselbe, die Anlage gibt einfach ned mehr her! Und was soll man da bitte falsch anschliessen??? Bin ja kein Noob^^

Am Anfang hab ich auch gedacht, dass sie ein super P/L-Verhältnis hat, aber das mit den Luftgeräuschen taugt mir gar nich!

Hab mich am Anfang zu sehr auf den Test von PCGH verlassen, hab jetzt gegoogelt, da stehts auch in Tests, dass man beim Sub Nebengeräusche hört.
Dann kommt die Anlage eben in ebay rein und es wird ein Teufel Concept E geholt :d
Hat wie ich mittlerweile finde ein besseres P/L-Verhältniss :bigok: :bigok: :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh