Logitech X-530, Logitech X-540 oder Logitech Z-4?

aelo

software developer
Hi,

ich brauche ein neues Soundsystem und ich hab überhaupt keien Ahnung welches ich mir kaufen soll. Ich hätte gerne eine gute Soundqualität (Musik hören und Filme ansehen) und wenn möglich 5.1

folgende würden mir schon gut gefallen:
Logitech X-530, 5.1 (970114-1914)
Logitech X-540, 5.1 (970223-0914)
Logitech Z-4, 2.1 (970175-0914)

oder etwas ganz anderes?
wenn möglich möchte ich nicht mehr als 100€ dafür aus geben, da ich maybe auch noch eine neue GPU oder HDD kaufe

mfg
aelo

edit:
Soundkarte ist eine Audigy 4

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das X-530 hab ich jetzt seit knapp 2 1/2 jahren und ich bin immernoch top zufrieden. hatte erst nen Onboard Sound (AC97), dann ne C-Media Soundkarte, dann ne Audigy 1, dann ne Audigy 2 ZS und jetzt ne XFi Xtreme Music dran. ich bin immerwieder baff erstaunt welche leistungssteigerungen vom sound her mit ein und dem selben soundsystem möglich sind.

Ich kanns also nur empfehlen, zumal Logitech in punkto Kundensupport bei mir ganz oben steht (allein das die mir 6 mal ne G15 getauscht haben rechne ich denen groß an!)

klingt gut!

frage mich nur wieviel besser der Sound mit dem Teufel Concept E Magnun Power Edition wäre?

mfg
aelo

ich wollts mir holen, nur der preis schreckt mich ab. ich denke in der preisklasse gibbet nich viel besser soundsysteme. zusätzlich dazu kenn ich mich in sachen support bei teufel nich aus

eben dass ist es ja, da ich auch nicht wirklich soviel Geld auf der Seite habe (Führerschein)
werde mir wohl den Nachfolger holen Logitech X-540, sollte doch schon besser sein als das X-530, anderes wäre ja unlogisch :d

mfg
aelo

x-540:
* ein wenig besser Soundqualität
* Matrix-Technologie (wandel Stereo in 5.1 Ton um)
* Ferbedienung
* Boxen können auch an der Wand montiert werden

glaube das sind genug Vorteile, werde mir glaube ich dieses kaufen wenns keine Einwände mehr gibt :-)

mfg
aelo

also ich kann meine boxen auch anner wand montieren bzw hab ich...schrauben in die wand weden wohl bei jedem boxenset unumgänglich sein. Matrix funzt nur wenn die Anwendung 5.1 supportet, außerdem hast du ne Audigy 4 welche ja schon so versucht alles per treiber in 5.1 umzuwandeln.
Einzig und allein die fernbedienung würde für das set sprechen...Aber für den unterschied von 2€ würd ich mich auch zugunsten der X-540 entscheiden :fresse:

hat ja keine nachteile, also X-540!
mal sehen wenn ichs bei e-tec.at abhole ;D

mfg
aelo

Hi!

hast du dir die X-540 gekauft? Bist nach nun knapp 6 Monaten noch zufrieden damit?

Hi, jep steht hier, bin sehr zufrieden!
Der Subwoofer hat einen leichten Brummton der mich aber nicht stört, da mein PC sowieso das Geräusch übertönt und beim Musik hören stört es auch überhaupt nicht!

Also für 60€ sehr zu empfehlen :-)

mfg
aelo

zusätzlich dazu kenn ich mich in sachen support bei teufel nich aus

Der Preis ist super für die Leistung, und der Support ist auch klasse. 12 Jahre Garantie, und 8 wöchiges Rückgaberecht bei "nichtgefallen" der Boxen.. der Support ist auch ganz einwandfrei, sogar wenn n DAU mit Treiberkonfigurationsproblemen bei denen an der (kostenlosen !) Strippe hängt, wird freundlich und kompetent beraten !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh