Logitech Quickcam Software zerschießt Audigy 4 Treiber!

Schmutzhut

Enthusiast
Das Problem ist sehr nervend! Hatte mich zufällig gewundert das ich bei z.B. Fear kein Hardware Mixing bzw. EAX aktivieren konnte!
Auch ging bei Power DVD die SPDIF Wiedergabe nicht mehr zu aktivieren!

Bei DxDiag stand der Schieber für Hardwarebeschleunigung auf minimale Beschleunigung und der Direct Sound test hat ergeben das die Karte kein Hardware Puffer unterstützt :fresse:

Na unzähligen versuchen und Neuinstallation viel mir irgendwann auf das es am QuickCam Treiber lag! :stupid:

Der Support von Logitech und Creativ meldet sich natürlich nicht zurück!

Es handelt sich hier um eine Audigy 4 Pro und die QuickCam Fusion, weiter Hardware unter Nethands

Wäre toll wenn hier jemand eine Idee hätte!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep, Software von der Kamera runterschmeißen, Card-Reader kaufen(wenn noch nicht vorhanden) und zukünftig die Bilder so herunterladen...so mache ich es auch, da ich auf die Software der Hersteller pfeifen kann.

Hmm ist aber leider eine Webcam! :d
Mit der Digicam mach ich das schon immer so, is ja klar! ;)

DasRauchendeGnu schrieb:
Jep, Software von der Kamera runterschmeißen, Card-Reader kaufen(wenn noch nicht vorhanden) und zukünftig die Bilder so herunterladen...so mache ich es auch, da ich auf die Software der Hersteller pfeifen kann.
:haha: :lol: :haha: :lol: :haha: :lol:

sowas finde ich immer lustig, reden drauf los aber wissen nicht worum es geht.

@btt
sag mal hast du geschaut ob es aktuellere treiber gibt?
normalerweise sind die bei logitech fix beim antworten, creativ lässt sich immer etwas zeit.
hast du mal geschaut ob sich da ein IRC beißt? klingt irgendwie danach, mal einen anderen PCI steckplatz probiert? der sich nicht mit usb teilt?
mehr fällt mir nicht ein um diese uhrzeit.

Nein die Audigy hat einzig und allein den IRQ 19 für sich alleine! Andere PCI Slot ändert daran auch nichts! USB liegt auf 20 und 23

Software war die akutelleste von Logitech. Das die nicht antworten ist kein Wunder, die werden auch keine Antwort finden! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh