Aktuelles

Logitech G710+ Makros programmieren

Boogeyman1301

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
3.580
Hallo liebe Community,

ich suche derzeit ein paar Wege, mir das Leben etwas zu vereinfachen :d
Undzwar habe ich zuhause ein schlechtes Internet und mein Rechner ist per Lan-Kabel angeschlossen, gleichzeitig habe ich auch einen Wlan-Adapter am Rechner, um schnell mein Handy als Hotspot nutzen zu können...der Adapter ist natürlich deaktiviert, solange der Rechner per Lan angeschlossen ist. Brauche ich nun schnelles Internet, wechsel ich im Windows Netzwerkcenter zur Adaptereinstellung, deaktiviere den Lan-Adapter und aktiviere den Wlan-Adapter. Kann man diesen Schritt irgendwie als Befehl auf meinen G-Tasten speichern? Sodass ich zum Beispiel G1 drücke und dann automatisch mein Lan-Adapter deaktiviert wird und dann G2 drücke, damit automatisch der Wlan-Adapter aktiviert wird?

Wenn ja, wäre es auch möglich, dass ich auf den G-Tasten den Befehl speichern kann, dass meine Lautsprecher deaktiviert und mein Headset aktiviert wird? Beides habe ich ebenfalls gleichzeitig angeschlossen und muss das immer manuell im Wiedergabegeräte-Center umstellen.

Ich weiß, dass sind die wirklichen First-World-Problems, aber wenn das möglich wär, fänd ich das ziemlich hilfreich :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Gubb3L

Urgestein
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
9.977
Vllt klappt es hiermit mit den folgenden Mitteln. Versprechen kann ich nichts da ich es selber noch nicht probiert habe.
Wenn du dich nen bisschen rein arbeitest dann könnte das hiermit gehen :
https://autohotkey.com/
HID macros

Zumindest hat einer von Linus so ne ganze tastatur zu mit Macros belegt.
Hier das passende Video: https://www.youtube.com/watch?v=Arn8ExQ2Gjg
Hier seine config: https://github.com/TaranVH/2nd-keyboard

Hier hat einer mit den Tools das schon mal für Sound gemacht:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=829148
 
Zuletzt bearbeitet:

Boogeyman1301

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
3.580
Mein Boxen-Headset-Problem ist damit schonmal gelöst...funktioniert prima. Danke dir!:)
Damit müsste dann sicherlich auch das Netzwerk-Problem zu lösen sein...nur weiß ich das Script dazu halt nicht :/
 

Gubb3L

Urgestein
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
9.977
Musste dich mal rein arbeiten.

Vllt findest du ja die passenden Dinge auf fürs Netzwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten