Logitech G5 - neues Kabel?

DaReal

Enthusiast
Bin stolrzer Besitzer einer G5 Maus von Logitech. An sich eigentlich DIE PERFEKTE MAUS, jedoch stört mich das starre Kabel mit dem Kuschelgeflecht drum. Gibts es irgendwoe hochwertige und zudem extrem flexible Kabel mit nem geringen Außendurchmesser, die man anstatt des Originalkabels montieren kann?

Das Kabel liegt immer in nem 1/2-Meter Bogen über meinen Schreibtisch ... :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Razer Diamondback kabel z.b. ist extrem dünn!

gehört aber eigentlich unter "eingabegeräte"

dann bitte verschieben :fresse: (habe das wohl völlig übersehen, extra nach gesucht) ...

Naja, dachte eher an was bei Conrad und co? ...

Um den Bogen zu beseitigen hilft evtl das MouseBungee

Ich hab das an ner MX518 und es ist n ganz anderes (besseres) Feeling

Allerdings weiss ich icht, ob das G5 Kabel nochmal dicker ist als das von der 518. Es passt so gerade eben in die Halterungen des Bungees und man sollte es an den Stellen mit Tape umwickeln, damit das Kabel nicht beschädigt wird.
Es reichen dann ja auch die Stellen, an denen es am Bungee fixiert wird, wirkt dann nicht mehr ganz so hässlich :fresse:

kostet zwischen 10 und 15 €

Nein, ich denke mal das bungee wird nicht helfen ... das kabel ist an sich durch den stoffmantel (wie z.B. beim Bügeleisen) ziemlich "formstabil" .. man bekommt es zwar gut gebogen aber es ist an sich halt immer bestrebt in form zu bleiben ! lieber wäre mir nen (dünneres) kabel auf silikonbasis, da das ja schön flexibel ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh