• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Logitech G430 Sound links zu leise wenn über USB-Dongle angeschlossen

Pain4all

Neuling
Hallo liebes Forum :)

Ich habe mir vor mittlerweile ~1 Monat ein Logitech G430 7.1 Gaming Headset gekauft da mein altes Headset den Geist aufgegeben hat (nach 10 Jahren,GG Sennheiser!)
Habe seit Anfang an das Problem gehabt das quasi "links vorne" und "links" SEHR leise wenn nicht sogar fast schon komplett ohne Ton war.
Nach mehreren Stunden googlen und Versuchen das Problem zu fixen habe ich dann das Headset einfach per Klinke an meine Onboard-Soundkarte angeschlossen und seitdem laüft alles rund.

Darunter leidet natürlich die Qualität des Mikros,wenn über das USB-Dongle angeschlossen war meine Stimme viel klarer und angenehmer,dies bestätigten mir 2 Freunde mit denen ich regelmäßig im TS bin.

Ich hab mir gedacht ich frage einfach mal hier nach ob jemand das selbe Problem hatte und es beheben konnte,es scheint ja offensichtlich an der Software oder etwas ähnlichem zu liegen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das G430 war ein Fehlkauf auf ganzer Linie. Mit einem Superlux 681 hättest du für 25€ viel, viel besseren Sound bekommen. Wenn es noch geht, würde ich das Teil zurücksenden oder deinen Fehler als Grund für die Rückgabe nehmen.

Ich meinte damit nicht dein Montagsmodell, sondern, dass es generell eine schlechte Wahl war.

Ja im Nachhinein seh ich das definitiv auch so.

Die Sache ist ja aber das ich im Windows-Test "vorne links" und "links" ganz normale Lautstärke habe,nur halt ingame bei verschiedenen Spielen nicht.

Wie gesagt, reklamier es beim Händler und verlang dein Geld zurück! Dann kaufst du dir einen Superlux HD 681 evo plus Mikro.

Gut,schade hätte ja sein können das jemand einfach weiß wie das Problem zu lösen ist. :(

Mit dem Superlux wirst du nicht nur dein bisheriges Problem lösen, sondern auch generell wesentlich mehr Spaß an Sound haben.

Richtig, du gewinnst auf ganzer Linie, wenn du dich von dem Logitech trennst.

Ich denke ihm gehts nicht nur um den Sound... Vom EVO rate ich im übrigen mittlerweile ab - beim Schwager als auch Kumpel hat sich der Kunstlederbügel mittlerweile an einer Seite aufgelöst - das ganze nach ~2 Jahren... :shake:

Mein 681 B der ersten Generation hingegen funktioniert noch einwandfrei. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh