Logitech G PRO Wireless: Ein drahtloses und kostspieliges Leichtgewicht

Ich hatte das mit dem Mausrad mal bei einer Corsair und es war ein Hardware Defekt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte ich auch gesagt. Könnte sehr gut der rotaty encoder sein, der einen weg hat. So einer hier müsste passen: https://www.ebay.de/itm/332295989429?epid=1956261072&hash=item4d5e6268b5:g:UHoAAOSw--1WrL3~

Aber gut, wenn du nicht basteln möchtest, kann ich das auch versehen ;)

Hab alles durch und scheint wohl wirklich irgendwie ein Bug oder evt. sogar mechanisches Problem zu sein. Ebenfalls findet man mit Google identische Probleme. Weder Win11, noch G-Hub oder an einem anderen Rechner hat die Lösung gebracht. Die Maus ist knapp 2.5 Jahre alt, flog weder einmal über den Tisch aus Wut noch sonstiges und bugt jetzt so rum. Ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir auf Youtube mal ein Tutorial angeschaut wie man die Maus zerlegen müsste aber da bin ich raus. Bezweifle das die jemals wieder funktionieren würde, dafür habe ich echt keine Geduld und noch weniger Geschick. :)
 
Also ich hab mir auf Youtube mal ein Tutorial angeschaut wie man die Maus zerlegen müsste aber da bin ich raus. Bezweifle das die jemals wieder funktionieren würde, dafür habe ich echt keine Geduld und noch weniger Geschick. :)
Ich hab gehört in der Schweiz bietet jemand eine GPW mit defektem Mausrad für einen guten Preis an :d
 
interessant... seit ich mir eine neue Wireless Pro in den Warenkorb gelegt habe, funktioniert die alte wieder überwiegend einwandfrei.
 
leider knarzen die mäuse mit der zeit aufgrund des dünnen materials was dann anfängt zu arberbeiten.
 
auf 300pcs limitiert.

wird halt nutzlos wenn die maus EOL ist :d

 
Die Superlight ist EOL?
 
wie kommst drauf?
 
Jemand mal die neue G303 bestellt?
 
Jemand mal die neue G303 bestellt?
Hatte drei Stück hier :ROFLMAO:
An sich nen geiles Shape. Mag das sehr. Paar Dinge die mir nicht gefielen.

-In zwei Mäusen hat etwas geklappert
-Wenn man die Maus im vorderen Bereich aufsetzt, es hat gepingt, wie als wenn ne Feder wackelt
-Die linke und rechte Maustaste haben etwas Travel gehabt. Haben aber auch die GPW und die GPW Super. Pre Travel ist das nicht, ist eher etwas Spiel vom Schalter. Siehe https://www.reddit.com/r/MouseReview/comments/ksc7k7/gpw_x_superlight_button_rattle/

Shape top! Aber für 129€ nene, da bleibe ich meiner perfekten GPW. Kein Klappern, mit Omron White, kein Spiel vom Schalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wenn sie eol wird dann halt
 
Weiß jemand, ob man die Maus auch via dem Powerplay Mauspad aufladen kann? Nutze die G903 und die wird ja so geladen über mein Mauspad.
 
Ich weiß nicht, ob ich es mir nur einbilde, aber ich habe das Gefühl, dass Doppelklicks nicht immer funktionieren. Ich muss manchmal zwei bis drei Versuche machen. Ich meine sogar, dass dieses Thema hier auch mal angesprochen wurde. Vielleicht sollte ich mal eine Zeit lang eine andere Maus versuchen als Vergleich.
 
Weiß jemand, ob man die Maus auch via dem Powerplay Mauspad aufladen kann? Nutze die G903 und die wird ja so geladen über mein Mauspad.
Die GPW und die Superlight unterstützen das

Ich weiß nicht, ob ich es mir nur einbilde, aber ich habe das Gefühl, dass Doppelklicks nicht immer funktionieren. Ich muss manchmal zwei bis drei Versuche machen. Ich meine sogar, dass dieses Thema hier auch mal angesprochen wurde. Vielleicht sollte ich mal eine Zeit lang eine andere Maus versuchen als Vergleich.
Teste das hier mal. Vielleicht haben die Switche schon einen Weg

 
Also ich habe von meiner mittlerweile dritten G Pro Wireless die Nase voll. Werd denke ich mal mich nun langsam nach was anderem umsehen
 
Ich höre so eine Art elektrische Klickgeräusche, wenn ich den Mittelfinger ganz leicht auf die rechte Maustaste auflege ohne zu zu drücken/klicken.
 
Hab mir auch mal die neue G303 bestellt. Das einzige was mich an der G Pro nämlich stört ist, dass ich die zum Anheben/Umsetzen nicht optimal packe. Ist mir vermutlich etwas zu schmal oder nicht angewinkelt genug an den Seiten. Mit der Form der G303 sollte sich das besser anfühlen.
 
Wie anders die Maus ist. Dachte sie wäre kleiner:





Ersteindruck ist aber mal nicht komplett verkehrt.
 
Und @TurricanM3 wie ist die Qualität deiner Maus?
 
Soweit ganz gut. Dieses Schwingen einer Feder habe ich aber auch. Das scheint die Feder von middle mouse zu sein. Merkt man auch beim Scrollen. Pretravel ist nur Vorspannung vom Schalter vermute ich, kein wirklicher leerer Weg. Kein Rattern, nichts lose.
Was ich allerdings schon ein paar mal hatte: Einzelne Scrollsteps werden ganz selten mal ignoriert. :unsure:
Mein Problem ist nur, ich packe die Maus so, dass mein Ringfinger halb zwischen RM und dem Gehäuse aufliegt. Das stört etwas.
 
Wier macht ihr das mit dem G-Hub? Lasst ihr das laufen 24/7? Gibt es eine möglichkeit die Beleuchtung einmalig in das Gerät zu "flashen", sodass man keine Software laufen alssen muss? Das G-HUB nervt mich schon irgendwie. Geht um die Logiteceh G513 Tasta und die G403 Hero Maus.
 
Ja das geht hab ich so gemacht. Musst glaube ein Profil so erstellen und das dann in einen der slots flashen und auf interne Profile umstellen. Danach brauchst die Software nimma.
 
Jep korrekt, hab den Ghub kack aufm Laptop, einmal setzen und in den internen Speicher laden.
 
Wie kann ich mir diese Voreinstellung als internes Profil speichern? Ich kann glaube ich nur selbst erstellte Einstellungen (Custom Profile) einspeichern, ist das richtig?

1642003322119.png
 
Ich kann hier in dem Fenster:

1642004285308.png


Einfach auf das Profil klicken und "ersetzen mit" wählen, dann wird es intern gespeichert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh