Logitech Funkmaus

Sw00p

Enthusiast
Ich habe mir vor Kurzem ein Logitech Deskopset mit Funkmaus gekauft (EX110) um von der Couch aus meinen Rechner zu steuern. Der Empfänger ist ca. 3m entfernt von Maus und Tastatur und beide setzten ab und zu aus. Vorallem Mausklicks werden oft nicht erkannt. Auf dem Weg zum Empfänger gibt es kein Hindernis.
Ist das normal? Gibt es da ne Möglichkeit den Empfang zu verbessern? Würde nen besseres Desktopset helfen?

Vielen Dank

:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
funk is je nach modell nicht sonderlich weitreichend (is auch besser so, sonst wär ein "mitschneiden" deiner eingaben ein klacks ;) )

vlt. wäre für dich ne bluetoothlösung besser? es gibt aber auch funklösungen, die locker 5-6m reichen. aber da musst du vlt. mal bei amazon oder alternate meinungen von diversen modellen lesen...

naja, das mitschneiden sollte bei logitech ja kein problem sein, weil das verschlüsselt übertragen wird. aber ich werde mich mal erkundigen. Wenn hier jemand nen Set mit ner größeren Reichweite kennt ... immer her damit ^^

Ich habe das auch mal versucht was du jetzt machst und durfte feststellen dass wenn ich mit der Maus auf dem Tisch herumfuhr, wo der Tisch die einzige Sichtbehinderung zum Empfänger war (und das auch nur ganz leicht), ging es nicht. Rückte ich mit der Maus ganz nach vorne an den Tisch damit wirklich nichts die Sicht verdeckte, ging es dann.

Und das obwohl mein Funk angeblich 10 Meter hätte weit gehen sollen und Maus und Empfänger vielleicht 3 Meter auseinander waren.

hmm. ich könnte ja auch nen langes usb-verlängerungskabel nehmen und den empfänger unter den fernseher packen. ist das sinnvoll?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh