Lochabstand GTX 760

ironduke57

Enthusiast
Hallo Leute!

Meine POV 560ti hat nach 3 1/2 Jahren den Geist aufgegeben und Ersatz muss her. (Natürlich kurz bevor die nächste Generation vor der Türe steht auf die ich eh schon geschielt hatte.:wall:)

Ich habe mich im Prinzip für die Inno3D 760 HerculeZ 2000s mit 4GB (NICHT die OC HerculeZ 2000 mit 4GB. Die ist rund 5cm länger und käme der Pumpe in den Weg.) entschieden, aber ich möchte gerne meinen altgedienten Twinplex weiter nutzen. Der begleitet mich jetzt seit Januar 2003 und ich bräuchte die Lochabstände um zu schauen ob es eine passende Blende dazu gibt.

Hier zwei Bilder 2GB Version (AFAIK das gleich Layout) von Vorne und Hinten:
- http://www.overclockers.ru/images/lab/2013/08/27/1/18_big.jpg
- http://www.overclockers.ru/images/lab/2013/08/27/1/10_big.jpg

Vor allem die Abstände der Inneren Löcher um die GPU wären interessant da dies ungefähr mit denen für 8800 und co. übereinstimmen sollten. Die äußeren habe ich an den Bildern so mit ~60x~60 abgeschätzt.

Im AC Forum ist es leider ganz schön ruhig geworden daher hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.

MFG
ironduke57

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der 760 reicht die 2gb variante :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Kommt auf die Anwendungen und Mods an. Skyrim und Minecraft mit Texturmods schmeckt Speicher. Die Rohleistung reicht auch dafür. Kritischer mit der Rohleistung wird es bei Shadermods für beides.

Ein Vorschlag wäre noch, die Onboard-Karte zu nutzen, bzw. irgendeine olle Alt-Karte, um die Zeit zu überbrücken. Es sei denn, du brauchst sofort Leistung.

Bei den Lochabständen kann ich nicht helfen.

Hallo, Leute.

Als ich die Tage schaute war der Preisunterschied nur rund 25€, aber inzwischen ist er wieder auf rund 40€ hoch gegangen.
Ich würde ja eh lieber eine 770 holen, aber die sind alle zu lang oder noch besser eine 860 bzw. 870 aber für die ist ja noch kein definitiver Veröffentlichungstermin abzusehen.

Aber das alles hilft mir leider nicht wirklich weiter. Das Platinen Layout scheint das Standardlayout zu sein. Also bitte falls einer von euch ne 760 hat die diese doppelte Löcher Anordnung um den Chip hat bitte mal kurz die Abstände der inneren und der äußeren Löcher messen.

MFG
ironduke57

Hi,

also der äußere auf jeden Fall 58mm . (wie 680/780...) Den inneren müsste man wirklich messen ,schätze 54mm.:confused:

Eine Möglichkeit wäre eventuell noch auf eine gebrauchte 670 mit kurzem Layout (z.B. eine Asus mini) oder eben da ich davon ausgehe das Du den Kühler wechseln willst ,ein kurzes 670/80 Refernzmodell (radial Lüfter) zu kaufen.Eine 670 wird man sicher auch in einem halben jahr noch ohne großen Wertverlust verkaufen können wenn die neuen Karten kommen. Ob da allerdings Karten mit kurzem PCB überhaupt erscheinen werden...? glaub nich.

760 mit oder ohne 4GB würde ich nicht empfehlen!

Hi!

58mm wäre gar nicht schlecht. Die Standardblende für die 8800 und co. hat 58,5mm Abstände. Da könnte man notfalls mit nem Bohrer etwas Nachhelfen, falls es nicht eh gerade so passen sollte.

Aber ihr hab mich halb überzeugt einfach zu warten. Ich hab mir momentan mal die 560ti aus meinem Zweitrechner (gerade erst vor kurzem hier gebraucht gekauft) rübergeholt.
Es ist jetzt also nicht so drückend da mir die 560ti eigentlich mehr als genug Leistung bietet.

Leider hat auch die wieder andere Lochabstände als meine alte 560ti (die hat die Abstände wie meine alte 9800 von ~53mm -> damals kein umrüsten nötig) und somit passt mein Twinni nicht wieder direkt drauf.
Vielleicht schaue ich ob ich die erst einmal auf Wakü umbaue und hole mir dann nächstes Jahr eine 800 Karte.

Trotzdem danke für eure Hilfe.

MFG
ironduke57

Schmeiße deine kaputte Karte doch in deinen Ofen. Dann geht sie evl. wieder, auch wenn es möglicherweise nicht lange hält. So kannst du beide PCs ohne Gefrickel nutzen.

Ne da ist nichts mit Ofen oder so zu machen. Das Bauteil hat vor meinen Augen angefangen Rot zu leuchten bevor ich wieder das Netzteil aus hatte. Die Stelle ist jetzt schwarz und das Bauteil zusammen gestaucht.

Ich habe für meinen Zweitrechner noch eine der zwei 260 hier die vorher drin waren. Ist also kein echtes Problem die erstmal da wieder rein zu tun.

MFG
ironduke57

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh