LN2/Flüssigstickstoff

snakeeyes

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2017
Beiträge
3.904
Moin,

hat jemand einen Tipp wo man im raum Essen/Gelsenkirchen (NRW) bezahlbaren Flüssigstickstoff bekommt?

Bisher habe ich nur Angebote um die 2€ Netto bekommen. Wäre da um jeden Tipp dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Ecke kenne ich mich leider nicht aus ... ich würde mich darüber freuen, mein bestes Angebot sind 5€/l :P
Ich frag aber mal ein paar Leute ;)
 
5€ ist heftig. Also ich weiß das es halt unter 1.50€ geht, aber die Preise scheine da echt extrem zu variieren.
 
Viele haben dann aber auch einen regelmäßigen Kontakt oder kennen Jemanden.
Du könntest mal Bullshooter fragen ... kommt aber nicht ganz aus der Gegend
 
In der Bucht gibt es zumindest sehr günstige Angebote.
 
@Holzmann

Du weißt aber schon, dass die Angebote bei eBay für Deware sind. Also für Behälter für Flüssigstickstoff und nicht für Stickstoff selber? :hmm:
 
Da hatte ich schon angefragt und die wollen auch fast 2.40€ pro liter.
 
@snakeeyes Hey komme auch aus Gelsenkirchen, würde gerne in die Sub-Zero welt mal einsteigen.
Konnte mir bis jetzt nur keinen Pot organisieren. Würdest du nach deiner Session, mir einen GPU Pot ausborgen ? gerne auch gegen pfand
 
Hab leider keinen GPU Pot hier ^^, aber verrat mir doch mal lieber wo du Preiswert ln2 beziehst.
 
In Krefeld komm ich schonmal an 2€ der Liter ran.
Inkl Dewar.
Es waren aber auch schonmal 4€ der Liter.
Wenn du nen eigenen dewar hast wird es dort erst günstig.
 
Mit eigenem Dewar lohnt es sich bei Unis (Bio, Physik) anzufragen. Einfach irgendwas erzählen von: "need LN2 für Schülerversuch, plix give free" und viele Türen öffnen sich ;)
 
Mit eigenem Dewar lohnt es sich bei Unis (Bio, Physik) anzufragen. Einfach irgendwas erzählen von: "need LN2 für Schülerversuch, plix give free" und viele Türen öffnen sich ;)

Unis dürfen aufgrund von Wettbewerbsbestimmungen nur an Studenten und Mitarbeiter verkaufen. In Dresden bist du mit 90 Cent pro Liter dabei. Musst aber noch einen Stundenten finden der mit dir da hingeht.
 
Bei uns im Westen kriegen Leute, die das für private/schulische Experimente nutzen das häufig umsonst.
Es ist nicht alles schlecht im Westen.
 
Bei uns im Westen kriegen Leute, die das für private/schulische Experimente nutzen das häufig umsonst.
Es ist nicht alles schlecht im Westen.


Hab mal auf die schnelle bei der RWTH und beider Uni Duisburg-Essen geschaut. Da gibts nichts für Privatleute. Nicht mal für Studenten die es privat brauchen. Wenn du was haben willst brauchst du eine Bescheinigung von einem Mitarbeiter das du es für ein Experiment mit Rahmen des Studiums brauchst und dann wird es auf die Kostenstelle des Lehrstuhl der es unterschrieben hat berechnet. Glaube kaum das dir da einer dann einfach was schenkt

Chemikalien und Materialien werden zum Zwecke von Forschung und Lehre beschafft und ausnahmslos hausintern weitergegeben. Es erfolgt kein Verkauf nach außen!

This chemical issuing counter is provided exclusively for the use of Students and assistents of the University of Duisburg-Essen. Unfortunately, request for chemicals of non-members we are unable to comply with.
https://www.uni-due.de/chemie/chemikalienlager/leistungen.shtml

Hätte mich auch gewundert, wenn die Wettbewerbsbestimmungen da andere sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh