LiteOn oder LG Brenner? Samsung Festplatte? HEEEEEEELP!!!!!!!

alien_ben

Neuling
Hallo, ich wollte mir jetzt einen neuen Brenner kaufen. Nun weiß ich nicht ob ich den von LG nehmen soll oder nicht. Weil der soll ja beim brennen und so ziemlich laut sein. Wie sind denn so die Brenner von LiteOn? Sind die zu empfehlen, wenn man ein leises System will? :hmm:

Und dann hätte ich da noch eine Frage zu den Samsung Festplatten. Wenn ich mir da eine von den kaufe, welche Kapazität sollte ich da nehmen? Lieber 120er als 160er? Gibts da irgendwelche Unterschiede von der Lautstärke o.Ä. her? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns Deinem Geldbeutel egal ist, nimm die 160gb Version.
Dann hast du erstmal Speicher auf Reserve. Denn um so mehr Platten zu einbaust umso lauter wird das System...

tackleberry schrieb:
Wenns Deinem Geldbeutel egal ist, nimm die 160gb Version.
Dann hast du erstmal Speicher auf Reserve. Denn um so mehr Platten zu einbaust umso lauter wird das System...

Eigentlich ist eine 160er ja billiger als 2 80er... Aber auch egal. Und was ist da vom Geräusch her? Gibts da Unterschiede zwischen einer 120er oder 160er? Ich wollte mir wenn dann 2x 160er holen... Um genau zu sein diese Samsung 160 GB SP1614C. Und wie stehts da im Verhältnis mit den Hitachis? Habe da ja jetzt so einige gespaltete Meinungen gehört...

Der eine findet halt dies gut & der andere jenes....

Ich habe jede Menge Samsung Platten und bin mit Preis Leistung sehr zufrieden. Die SATA Platten sind auch prima & hören kann man natürlich alles wenn man sich mit nem Hörrohr davorlegt! Die Platten sind im Vergleich zu anderen superleise, ich glaube nur Seagate kann das toppen aber Seagate is auch nicht so gut!!!

Wie auch immer, Viel Spass beim bauen....

Mika

Mika schrieb:
Der eine findet halt dies gut & der andere jenes....

Ich habe jede Menge Samsung Platten und bin mit Preis Leistung sehr zufrieden. Die SATA Platten sind auch prima & hören kann man natürlich alles wenn man sich mit nem Hörrohr davorlegt! Die Platten sind im Vergleich zu anderen superleise, ich glaube nur Seagate kann das toppen aber Seagate is auch nicht so gut!!!

Wie auch immer, Viel Spass beim bauen....

Mika

Gut danke. Warte noch auf ein paar andere Meinungen, aber bisher denke ich doch das ich mir die von Samsung hol...

Und hat keiner irgendwelche Erfahrungen bezüglich den CD-Brennern? :-[

Hab nen LiteOn 52x Brenner und bin ganz zufrieden.
Bisschen laut das Teil.

Wird kurzfristig allerdings aus meinem System verschwinden, weil der nach der Nforce-Treiberinstallation nicht mehr erkannt wird. :wall: :wall:

Bei den Samsungs: 80GB=1 Scheibe mit 80GB; 160GB=2 Scheiben mit jeweils 80GB.
Wenn du dir ne 120GB Platte kaufen willst, dann lieber die 160GB...120GB is die gleiche wie die 160GB, aber ein Teil ist nicht freigegeben. Deshalb ist die Platte auch langsamer als ne 80GB oder ne 160GB Platte.

Ich hab drei Samsungs 160GB drin und die sind - richitg entkoppelt - total leise!

flyingjoker schrieb:
ich habe einen LG 52x brenner und bin ganz zufrieden ist zwar beim brennen etwas laut ist aber schnell brennt eine cd in 2 min und so lange kann man das aushalten.

mfg
werner

Und wie siehts so beim CD-lesen aus? macht der da sonst irgendwelche Geräusche? Naja, scheint dann ja nicht weiter gravierend zu sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh