[Kaufberatung] Linux ipCop Router/Proxy

P

peZib3L

Guest
Ich benötige eine Zusammenstellung für einen Router/Proxy auf dem Linux ipCop laufen soll. Preis sollte so bis zu maximal 200 € sein. So günstig wie möglich halt :)

Ins Internet connecte ich mit einem Telekom Speedport, dahinter sollte dann der ipCop als Firewall angebracht werden. Der Rechner soll also nur als zusätzliche Firewall mit Standardeinstellungen dienen. Eventuell sollte hier noch ein WLAN Access Point angeschlossen werden.

Vielen Dank schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür brauchst du soetwas in der Art "LexPC" oder Book Size PC mit mindestens 3NICs.
Ich habe solch ein Ding auch zuhause ist solch ein kleiner Blauer Kompakt PC, da kann eine 2,5" HD rein oder auch mit CF Karte gestartet werden usw.
Wenn du dich mit IPCop beschäftigt hast, dann kennst du sicher auch das Forum dazu dort werden dies KleinPCs oft in der Galerie gezeigt.
Alles andere macht kein Sinn, denn auch mit einem Mini ITX Board mußt du mindestens noch zwei Netzwerkkarten einbauen und das ist kaum möglich und das Teil wird zu groß..

Google mal ein wenig nach LEX PC da kommen dann auch diese kleinen schwarzen Kompakt PC zum Vorschein...
Hoffe es hilft

vielen dank

ja in der galerie hab ich mich auch schon mal umgeschaut. mal schaun was mir so taugt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh