• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Linksys WRT54GL und andere Firmware ???

Bambule03

Banned
Hallo

habe irgendwo gelesen, daß es möglich ist bessere Firmware auzuspielen, die jedoch nicht original ist !

ist sie auf deutsch und wo bekommt man diese ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man PPTP als Einwahlprotokoll hat dann funktioniert, dass automatische Verbinden nicht. Das ist der größter Mängel bei DD-WRT

DD-WRT !

ist aber nicht ganz ohne wegen der Garantie richtig !

was sind die Vorteile bei der Firmware ?

mehr funktionen, empfehle aber eher tomato, das ist nicht so aufgeblasen.

Kann man denn per Firmware die Sendeleistung ein bisschen verstärken?
Besitze einen Linksys Accesspoint und die Sendeleistung könnte ein bisschen mehr sein.

mit dd-wrt kann man die sendeleistung erhöhen.
obs wirklich was bringt ist aber eine andere frage, da auch der sender/empfänger dementsprechend ausgelegt sein muss.

auf gut deutsch:
es hilft nichts beim einem teil die sendeleistung zu erhöhen, wenn der andere teil eine krücke ist ;)

mit dd-wrt kann man die sendeleistung erhöhen.
obs wirklich was bringt ist aber eine andere frage, da auch der sender/empfänger dementsprechend ausgelegt sein muss.

auf gut deutsch:
es hilft nichts beim einem teil die sendeleistung zu erhöhen, wenn der andere teil eine krücke ist ;)

das stimmt schon !

die sendeleistung kansnte auch bei der alchemy erhöhen. Irgendwann musst du dir dann aber über ne active kühlung des routers gedanken machen !

Bekomme ich überhaupt eine alternative firmware für meinen Linksys WAP 54 GX?
Wenn ja, wo denn?
Habe mich schon per Google ein bisschen auf die Suche gemacht, nur leider nicht gefunden.

wirst wohl auch da bekommen wo es die anderen gibt !

Für den WAP54GX gibt es meines wissens nach nicht die Möglichkeit solche Open Source Firmwares aufzuspielen.

Hab ich mir schon fast gedacht, bin nämlich vergeblich auf der Suche danach.
Bis jetzt leider noch nichts gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh