Linkmanagement :*)

Sanftleben

Semiprofi
Gott zum Gruße :drool:

Ich habe gerade ein Jobangebot von einer guten Freundin von mir erhalten. Das Ganze nennt sich "Linkmanagement" und bedeutet das Anfragen von Links bei anderen Websites. Man schreibt also im
Namen der Kunden einer Website Webmaster an und fragt diese, ob sie nicht einen Link auf die Seite des Kunden legen möchten.

Nun die Frage: Kennt jemand von euch Linkmanager, hat das jemand schonmal gemacht und gibt es irgendwo nützliche Infos zu dem Job? Interesse hätte ich als chronisch an Geldarmut leidender Student nämlich durchaus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Such dir ne richtige Arbeit...

So toll Linkmanagement auch klingt, so langweilig und unterbezahlt ist der Job.

Falls du unter einer "richtigen" Arbeit einen Fulltime-Job verstehst: Das kann ich mir nicht leisten. Zeitlich.

Die Vergütung scheint bei dem konkreten Angebot sehr gut zu sein. Zahlen werde ich jetzt hier nicht nennen, aber da sehe ich kein Problem.

Wieso willst du keine Zahlen nennen?
Der Job hört sich für mich so ähnlich wie ein Vertreterjob an. Naja, wems Spaß macht...

Damit hier keine Spekulation losgeht, ob das jetzt stimmt, oder nicht. Das Angebot kommt ja - wie gesagt - von einer guten Freundin.

Wäre toll, wenn sich noch jemand zu meinen Fragen äußern würde. Auf eine Diskussion bzgl. der Sinnhaft/losigkeit dieses Jobs würde ich gerne verzichten. Geld ist Geld, da verknüpfe ich auch gerne einfach nur Seiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine Frage:

Wieviel zahlen die?

Dann kann ich dir wenigstens sagen ob du wirklich gut/schlecht verdienst.

Durchschnitt würde ich sagen.

Ich würde langfristig eher nach etwas suchen, das für dein Studium relevant ist.
Werkstudent etc.

Ich würds an deiner Stelle einfach mal versuchen :)
Wenn's dir nicht gefällt, kannst du immer noch kündigen.

du wirst nach stunden bezahlt. das ist ja toll. dann wuerde ich jeden tag sagen, dass ich 10 stunden mails geschrieben hab, aber keine anwort kam...

du wirst nach stunden bezahlt. das ist ja toll. dann wuerde ich jeden tag sagen, dass ich 10 stunden mails geschrieben hab, aber keine anwort kam...

Tolle Arbeitsmoral... Ein bisschen was muss man ja wohl vorweisen können.
Bei tausenden sind sicherlich einige dabei die sich auf das Linksetzen einlassen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh