Limitiert ein E4500,eine 5750 Non OC?

Whitecker007

Legende
Ja,mich fragte grad jemand per Steam ob ein E4500 eine 5750 limitieren würde,und bevor ich scheiße laber Frage ich lieber die Fachleute,tut es das?
ich denke das klappt.
Gezockt wird in 1280x1024.

Falls doch,was für ne GPU würdet ihr max. empfehlen,aktuell hatt er eine 8600GT oder sowas....

Danke Sascha

Achja CPU is non OC weil das Board keine Funktionen dazu hergibt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist gut,mehr wollte ich auch eigentlich garnicht wissen,nur nicht das ich zu ihm ja sage,und die GPU hinterher garnich wirklich ausgenutzt werden kann,dann kannst du hier auch schon wieder schließen.

Hab leider keinen Sammelthread gefunden sonst hätte ich da gefragt:(

Hi,

pauschal wird sich das nicht beantworten lassen. Bei besonders grafiklastigen Spielen und hohen Qualitätseinstellungen wird die Grafikkarte eher limitieren. Bei Games, welche stärker den Prozessor beanspruchen, wird es umgekehrt sein und dieser limitiert. Das hat dir jetzt aber sicherlich nicht weiter geholfen. ;)

Die 2,2GHz und der kleine Cache sind sicher nicht optimal. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Prozessor bei manchen Spielen zum Flaschenhals wird - vorallem wenn er nicht übertakten kann. Das bedeutet allerdings nicht, dass dadurch Games unspielbar werden müssen, sondern dass eventuell mit einem schnelleren Prozessor mehr Frames möglich wären.

Hier habe ich einen Test für dich, wo auch ein E4600 dabei ist. Es muss eine GTX 280 befeuert werden: Intel Core 2-Prozessor-Roundup - Tests bei HardTecs4U
Leider wurden nur wenige Spiele getestet. Man kann jedoch erahnen, wie gut die Prozessoren skalieren. Bei einer HD5750 sollte der Effekt noch kleiner sein.

mfg :)

EDIT: Ich tendiere also auch eher zu PitGSTs Aussage.

Zuletzt bearbeitet:
Ja,schon kla das es auf das Spiel auch ankommt,aber generell sollte das doch eine gute Kombo sein,das GTA IV nich klappen wird weiß er auch;)

Die 5750 ist nicht so Leistungsstark, dass diese auch einen starken Prozessor braucht, wie zB eine GTX 470. Ein stärkerer Prozessor würde vielleicht 2% die Karte schneller machen, viel eher würde das mehr an FPS durch die Leistung des stärkeren Prozessor kommen. ZB CS:S. Da langt locker eine 5750, aber der 2200MHz E4500 ist zu langsam um anständige Frames bei 1680x1050 zu erzeugen. Ein 980X würde die Karte in diesem Spiel nicht schneller machen.

Zuletzt bearbeitet:
da bremst nix mein kollege hat die selbe zusammen stelleung mit der cpu und graka und er kann auch alles einwandfrei auf humaner einstellung zocken

Kann er nich weil sien Mobo keine OC Einstellungen parat hält;) wir haben das Thema mitlerweile auch abgewegt.

es gibt auch programmen zum ocen... setfsb und co...
und da jedes C2D board die 266mhz fsb packt haste schonmal 2,9ghz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh