Lieferzeit, Abwicklungsdauer

Jetzt komm mal runter. Ich respektiere andere Meinungen, habe damit kein Problem. Du bist doch derjenige der die Packstation als das Allheilmittel sieht und mich die ganze Zeit angeht weil ich dem nicht zustimme.
Du bist echt ein komische Kauz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Romsky, du hast das Problem nicht erkannt, was da im Raum steht. Die Paket-Lieferdienste haben extremen Personalmangel, der wird entweder mit ungeschulten Personal mit Migrationshintergrund abgedeckt oder gar nicht. Das Paketaufkommen steigt von Jahr zu Jahr, es muss zwangsläufig zu Engpässen bei der Auslieferung kommen. Da ist ein Next-Day-Delivery technisch nicht mehr umsetzbar, weil keiner da ist, der sie ausliefern kann. Aber bleib in deiner Traumwelt und fordere, dass dein Paket immer noch am nächsten Tag geliefert wird, schließlich bezahlst du ja dafür.

Ich warte nun auch schon wieder 3 Tage auf meine Amazon Prime-Lieferung, heute soll sie evtl. in die Packstation kommen.


Dann sollen sie mal vernünftige Gehälter zahlen und ordentliche Arbeitsbedingungen mit geregelten Arbeitszeiten, dann klappt es auch mit dem Personal. Ich persönlich muss ein Paket nicht für 3,90€ haben. Wenn es 10 € kostet und dafür der MA glücklich und zuverlässig ist gerne.


Ich hätte heute ein Paket per DHL Express bekommen sollen. Ich stand sogar am Fenster als er vor meiner Haustür anhielt. Allerdings stieg er nicht mal aus und fuhr direkt weiter. Nun steht im Sendungsstatus, dass er es heute nicht zeitnah ausliefern konnte.

Was bitte hat er davon? Außer, dass es eine Beschwerde gibt und ich es dem Versender melde in der Hoffnung, dass er dafür den Express nicht bezahlen muss.
 
also in Rußland verdient ein Durchschnittsarbeiter 120€, ein DHL Mitarbeiter bekommt 3 X soviel ist doch lohnend oder überseh ich was? Wie siehts denn mit den Packstationen in einer Großstadt aus? Nicht jeder Großvater/ Mutter rennt gerne Km-weit zur Packstation und mit nem Kehrpaket von den Lieben wieder zurück. Ist ein PLatz in der Packstation eigentlich kostenlos? Ich seh das so, das der Tür-Zusteller in Zukunft dafür Geld verlangen wird, was ja nicht heißen muss, dass das Paket damit besser zugestellt wird. Daran wird sich bei der Gier nach mehr Geld durch den Unternehmer nichts ändern. Den Vorreiter wird wohl Amazon machen. Es gibt aber schon heute Unternehmer, die an Portokosten auch noch verdienen, siehe MF. Übrigens die Wirtschaft löppt doch nach Merkels Angaben gut, den deutschen Millionären und Milliadären ging es nie so gut wie heute. Also weiter so!
 
Dann sollen sie mal vernünftige Gehälter zahlen und ordentliche Arbeitsbedingungen mit geregelten Arbeitszeiten, dann klappt es auch mit dem Personal.

Das trifft wohl auf fast jede Berufsgruppe zu, aber die Politik sieht keinen Grund etwas zu tun, denn die kann ihr "Gehalt" ja selbst bestimmen, wie man diese Woche wieder erleben durfte.
 
Das Problem ist doch eher dass die Leute den Mund nicht voll genug bekommen. Man wird nie den Status erreichen dass die Leute mit ihrer Bezahlung zufrieden sind. Es wird grundsätzlich immer welche geben die meckern und der Meinung sind zu wenig zu bekommen. So ist der Mensch.
 
Dann frag mal die Altenpfleger, die unter 11 EUR/Std. herumkrebeln oder die Krankenpfleger, die nicht viel mehr verdienen - das sind Berufe, die man mit 67 nicht mehr machen kann, weil man vorher kaputt gespielt wird. Das andere sind die Leiharbeiter, die weniger als die Hälfte der tariflich bezahlten Stammbelegschaft bekommen, aber die selbe Arbeit machen. Klar, die bekommen den Mund auch nicht voll genug.

In welchem Beruf bist du denn tätig?
 
Alle Berufe des öffentlichen Dienst werden schlecht bezahlt, oder wenn man bei Unternehmen arbeitet die mal verstaatlicht waren (Post,Bahn usw.)
Wenn man für 16 € Brutto/Std arbeitet, 7 Tage Woche, Sa, So, Früh, Spät,Nacht usw. kann mir keiner erzählen dann in diesem Land noch alles richtig läuft......
 
Ich würd mal gerne sehen, wo du das herhast.
Ich arbeite im ÖD, 5-TageWoche, 38,7Stunden mit freier Zeiteinteilung dank Gleitzeit. Klar, der Lohn ist nicht das Beste von Besten, aber es gibt auch Menschen, die davon provitieren. Vergleiche z.B. mal den Mantelvertrag für MFA's und dem TV-L/öD. Da gibt es dann schon klare Gewinner.
Klar verdient man in der Wirtschaft deutlich mehr, da darf man dann aber aufgezwungene Überstunden, gestückelter Urlaub (bei mir haben teilweise welche 6-8 Wochen am Stück frei, Urlaubstage haben aber alle gleich viel. Zusatztage durch Gleitzeitausgleich) oder andere persönliche Einschränkungen (sei es Schicht oder ähnliches).

Pauschaulisieren darf man also nicht alles. Mehr Lohn geht immer, aber das ist fast immer zu Lasten von Freizeit oder Nerven oder was anderem. ÖD hat andere Vorteile als den Lohn (bei dem man aber trotzdem nicht an der Armutsgrenze kratzt).

Aber das hat hier wohl herzlich wenig mit dem Thema zu tun.
 
Alle Berufe des öffentlichen Dienst werden schlecht bezahlt, oder wenn man bei Unternehmen arbeitet die mal verstaatlicht waren (Post,Bahn usw.)
Wenn man für 16 € Brutto/Std arbeitet, 7 Tage Woche, Sa, So, Früh, Spät,Nacht usw. kann mir keiner erzählen dann in diesem Land noch alles richtig läuft......

Abgesehen davon, dass mir das persönlich zu wenig wäre ist das doch gar nicht mal so schlecht? 16 Euro/std sind bei 160 Stunden im Monat 2560 Euro brutto. Wenn ich mir so ansehe, dass ein Industriekaufmann im Bundesweiten Durchschnitt bei einer 40 Stundenwoche 2682,32 verdienst ist das doch gar nicht mal so wenig? In Deinem Beispiel gibt es sicherlich noch Zuschlagen für Schicht, Wochenendarbeiten etc. etc. Ist nicht jeder studiert und bekommt als Einstiegsgehalt 70.000 im Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss Caseking erneut loben in Punkto Lieferzeit.

Vorgestern Abends (nach Ladenschluss) bestellt, heute geliefert. Sprich wieder von einen auf den nächsten Tag.
Danke!
 
Also mein Chef hat damit kein Problem,warum sollte er auch. Ich Glaube auch nicht,das euer Chef die Pakete in der Firma selbst annimmt,von daher bekommt er davon eh nichts mit. Und es ist ja nun auch nicht so,das Täglich Pakete kommen.
 
@CasekingMike

Ich möchte keinen neuen Thread hierfür eröffnen, aber eine kurze Frage:

Ich habe letzte Woche bei euch etwas bestellt und seit dem 19.03.2021 ist die Sendungsverfolgung noch auf dem Status "Datenerfassung" und "Paket wurde zur Abholung bereitgestellt".

Einfach weiter warten?
 
Wenn dieser thread schon nach oben geholt wurde nutze ich ihn auch mal, geht um keine Bestellung aber doch irgendwie um eine Abwicklung.

Ich hatte am 7.3 über eure Webseite eine Anfrage gestellt und auch eine Bestätigung per Mail erhalten dass diese einging. Ich hatte angefragt ob ihr auch an lian li Teile kommt die nicht als direktes Ersatzteil gelistet sind. Im speziellen an den oberen Radiator/Lüfter Träger und an den PCI express und I/O Aufnahme des v3000.
0B5C0D0D-3896-46B6-A1DB-5CE7B8C30BAD.jpeg

Wenn ihr die Teile besorgen könntet wäre das super ;)
 
Ich hab das Gehäuse nicht bei euch bestellt da es zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar war.
Ist ja auch keine Garantie oder so was sondern nur abklären ob ihr die Teile besorgen könnt weil ich das gerne modden würde. Und als Ersatz für die zukunft schon mal herlegen falls der sinn mir in 2 jahren nach was anderem steht ;)
 
Würde mich wundern wenn ein genieteter Bereich als Ersatzteil zu bekommen ist.
 
Hallo Sorasi,

nein, das Gehäuse wird nicht mehr hergestellt und obendrein sind wir kein Ersatzteillager für unzählige verschiedene Gehäuse und deren Einzelteile. Es ist nicht möglich, derartige Teile ohne EAN-Nummer zu listen oder zu beschaffen, um sie zu verkaufen. Du kannst dich nur direkt an den Hersteller wenden.

Liebe Grüße
Mike
 
Ich bestelle bei Caseking nie nie nie nie wieder.

Habe am 08.04 bestellt. Bei mir standen alle items auf "lagernd" oder in 2-3Tagen lieferbar.
Ich habe ungefähr 5 oder 7 emails an die geschickt und höfflich um einen Status-Update gefragt in den letzten 8 Tagen.
NICHT EINE einzeige Rückmeldung habe ich erhalten.
Also das kanns doch echt nicht sein.
Ich dachte schon die sind Insolvent und behalten sich das Geld und liefern nicht.
 
Habe am 08.04 bestellt. Bei mir standen alle items auf "lagernd" oder in 2-3Tagen lieferbar.

Bist du dir sicher? Hast du ein Gehäuse oder einen Gaming-Stuhl bestellt? Bisher sind nur 4 Werktage seit Bestellzeitpunkt vergangen.

Ich habe ungefähr 5 oder 7 emails an die geschickt und höfflich um einen Status-Update gefragt in den letzten 8 Tagen.

Warum nicht einfach eine einzige?

NICHT EINE einzeige Rückmeldung habe ich erhalten.

Das kann in der Tat nicht sein. Ich antworte dir sogar eine Stunde nach deiner Nachricht am Sonntag bzw. Montag in der Nacht.

-> Wie lautet denn deine Kunden- oder Bestellnummer? Ich würde das gern überprüfen. Du kannst mir auch eine PM schicken.

Liebe Grüße
Mike
 
ich hab mir jetz mal paar Bewertungen dort durchgelesen, ist ja echt Wahnsinn was manche Leute da ablassen 😂
kann man nur den Hut vor dir ziehen, Mike.
 
Hallo,
ich habe soeben über das Kontaktformular eine Stornierung meiner Bestellung beantragt und hoffe zumindest hierfür über eine offizielle Rückmeldung. Bestell.Nr. lautet: 2407637
Vielen Dank.
 
So einen will man nicht als Kunden haben :coffee2:
 
@stormwind81:

hoffe zumindest hierfür über eine offizielle Rückmeldung

Die Stornierung wurde sofort durchgeführt und dir wurde bereits per E-Mail auf deine Stornierungsanfrage geantwortet. Da ich nun die Bestellnummer kenne, kann ich auch mehr zu allem sagen. Da du wiederholt behauptest, wir würden dir nicht antworten, kann ich direkt mal diesen Link dalassen:


Habe am 08.04 bestellt. Bei mir standen alle items auf "lagernd" oder in 2-3Tagen lieferbar.

-> Du hast die Bestellung zu Ostern aufgegeben und natürlich arbeiten wir weder am Wochenende noch am Ostermontag, der in Deutschland ein Feiertag ist. Am Mittwoch war deine Bestellung bereits in der Versandvorbereitung und du hast noch eine Änderung verlangt, weshalb die Kommissionierung gestoppt wurde und wir seitdem auf die entsprechende Nachzahlung gewartet haben, die jedoch nie eingetroffen ist.

Ich habe ungefähr 5 oder 7 emails an die geschickt und höfflich um einen Status-Update gefragt in den letzten 8 Tagen.
NICHT EINE einzeige Rückmeldung habe ich erhalten.

-> Unser Ticketsystem hat dir auf jede einzelne deiner Statusanfragen automatisch geantwortet und auch unsere Mitarbeiter haben dir zwei Mal die Zahlungsinformationen für die Nachzahlung aufgrund der Bestelländerung bzw. deiner Nachfragen übermittelt. Du hast aber nie auf irgendeine E-Mail weiter geantwortet, sondern immer neue Tickets erstellt, weshalb ich mir schon denken kann, dass alles in deinem Spamfilter gelandet ist, in dem du vermutlich nie nachgeschaut hast.

Liebe Grüße
Mike
 
Lieber Mike,

vielen Dank für deine Antwort. Du erwähnst, dass mir geantwortet wurde und die Nachrichten vermutlich im aggressiven Spamfilter gelandet sind. Ich möchte dir versichern, dass ich bereits diese Möglichkeit in Betracht gezogen hatte und bei solchen Situationen stets zuerst in meinem Spamfilter nachschaue.

Trotzdem kann ich keine der von dir genannten Nachrichten in meinem Postfach finden, weder im Spamfilter noch im gelöschten Ordner. Was ich jedoch habe, ist die standard-generierte E-Mail, die bestätigt, dass meine Anfrage bei euch eingegangen ist. Nun, ich kann nur auf Informationen reagieren, die bei mir ankommen.

Da meine Bestellung nun storniert wurde, ist es für mich in dieser Situation auch nicht mehr entscheidend, ob und wo die Nachrichten geblieben sind. Ich hoffe, dass ihr und ich daraus lernen können und zukünftig eine bessere Kommunikation und Kundenerfahrung gewährleisten.

Mit freundlichen Grüßen,
Stormwind
 
Trotzdem kann ich keine der von dir genannten Nachrichten in meinem Postfach finden, weder im Spamfilter noch im gelöschten Ordner. Was ich jedoch habe, ist die standard-generierte E-Mail, die bestätigt, dass meine Anfrage bei euch eingegangen ist. Nun, ich kann nur auf Informationen reagieren, die bei mir ankommen.

Wie gesagt, wir haben dir immer unmittelbar geantwortet. Es liegt nicht an uns. Ich kann dir gern jede einzelne Antwort hier samt Screenshot posten. Möchtest du das? Natürlich auch anonymisiert.

Ich hoffe, dass ihr und ich daraus lernen können und zukünftig eine bessere Kommunikation und Kundenerfahrung gewährleisten.

Wir müssen hier nichts lernen, weil es an deinem E-Mail-Provider liegt. Du kannst doch auch sehen, dass ich hier immer sofort antworte. Liest dir mal diese News durch. Es passiert leider ständig und viele dieser E-Mails werden offenbar noch vor dem Spamfilter geblockt. Es liegt an deinem E-Mail-Provider.

https://www.golem.de/news/spam-gmx-und-web-de-kunden-erhalten-wichtige-mails-nicht-2103-154910.html

Liebe Grüße
Mike
 
Es ist nicht nur die Spamfilterwut, evtl nutzt er die Mail Adresse auch nur als WTL an eine andere Mail Adresse. Auch hier werden häufig Nachrichten geblockt/gefiltert.
Ohne bei Caseking involviert zu sein, oder diese genauer zu kennen, ist anhand der Vita und allgemeinen Auftritts davon auszugehen dass diese immer Zeitnah geantwortet haben.

@stormwind81
Du solltest in diesem Zusammenhang evtl. mehr Selbstreflektion an den Tag legen und nicht einfach drauf los donnern. Das du weder Feiertage, noch Wochenenden kennst ist hier schon mehr als Aussagekräftig genug.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh