Lieber ne GTX260 oder 9800GTX+

CrunchSel

Neuling
Habe ne Frage kauf ich mir lieber ne GTX260 (229€) oder ne 9800GTX+ (199€)??????????

Danke für eure Tipps

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumahl ne GTX260 ein total anderes Niveau hat,und je nach Situation doppelt so schnell ist :wink:

GTX 260 :-)

Lg
Eagleone19

naja, ich würde das von Auflösung und Spielen abhängig machen.

In den meisten neuen Spielen wirst du erst ab 16 hunderter Auflösung überhaupt nen Unterschied feststellen und selbst da ist er in der Regel noch nicht allzu groß.

Edit: Aber ne 9800gtx+ für 200€ ? nee lass ma ^^

kommt drauf an auf was für einstellungen du zockst. wenns über 1680x1050 geht dann rate ich dir zur gtx260 wenns da drunter ist wirst du acuh mit einer 9800gtx+ glücklich :)

Das stimmt nicht,

es gibt Titel die laufen mit aa und af auf ner GTX260 doppelt so schnell, das für mich ein riesen unterschied...

eagleone19

ja klar, aber ob ich jetzt 50-60 oder 110 fps hab...(unter 1680x1050)

is doch wayne

Edit:
wobei wenn er die in seiner Sig hat, und er sich wirklich verbessern will, dann muss schon ne 260GTX her

also mir geht es vorallem um GTA IV und da spiele ich zur Zeit auf 1280 x 1024 weil mein ATI sonst die Hufe macht!!!

GTX260!
hab jetzt von ner 8800GT auf ne 4870 512MB gewechselt und trotz meiner niedrigen auflösung (1280x768) in jedem spiel mehr performance udn kann überall höhere details fahren (crysis, gtr evo, far cry 2,...)

Du willst aber nicht deine Sapphire HD4850 Toxic mit einer 9800GTX+ austauschen :fresse: das wär ja völlig sinnfrei

Zuletzt bearbeitet:
Von einer 4850 zu einer 9800 GTX+ zu wechseln lohnt sich nicht wirklich.

Die ist zwar im Schnitt etwas schneller, aber dennoch.

(im übrigen ist eine 9800 GTX+ für 200€ viel zu teuer, die 512MB Versionen gibts ab 135€ und die 1 GB Versionen ab 160€ ca.)

Wenn du einen Unterschied spüren möchtest muss schon ne 260 GTX her.

Generell interessant wäre mal deine Monitorgröße.

die ati lahmt wegen ihrem speicher...

ich glaub kaum, dass ne 9800gtx+ bei gta4 schneller ist (es ist fast egal, welche graka, hauptsache speicher)

verringer die sichtweite auf 25 und alles andere auf 60 (schatten 10) und die qualitäten außer schatten und renderquali auf mittel, dann sollteste eine beliebige auflösung spielen können

und alle patches drauf + neuster treiber (9.1)

Zuletzt bearbeitet:
habe denn neusten treiber und denn rest nehm ich mir mal zu herzen!!!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Ja ich hab nen 19 Zoll Philips mit 1440x900

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Ja ich hab nen 19 Zoll Philips mit 1440x900

imho braucht crapy GTA IV nen Quadcore, damit es halbwegs brauchbar läuft. Wurde ja ursprünglich für die PS3 und damit Cell CPU geschrieben.

GTA4 braucht einen DC, und läuft damit auch brauchbar, sofern Nvidia Zocker mal auf die Idee kommen bei einer 8800er Karte "Physik" deaktivieren, sonst ruckelts. DC ab 2,5GHz o. höher sollte es schon sein. Und das Game gibts auch für X-Box 360.

kauf die ne gtx260 ich bin von der 8800gtx auf die gtx260 gewechselt und muss sagen, es hat sich gelohnt!

Ganz klar GTX 260, hatte vorher ne 9600GT und da ging gar nichts ausser office und multimedia mit ner GTX260 bist du auch preis/leistungsmäßig am besten bedient.

MFG der MandoDiao

der spruch von der ati fanboy fraktion musste ja wieder kommen :fresse:

Und sowas muste ja auch direkt von der NV fanboy fraktion beschimpft werden:stupid:

Aber ich würde auch sagen Endweder GTX 260 oder halt ne ATI 4870 1Gb .

Die 9800 GTX+ ist keine Schlechte Karte aber halt nicht mehr die Beste NV ,wenn man mal Überlegt was die GTX 260 im gegensatz zur 9800GTX+ an leistung mit bringt ist es doch ganz klar welche Karte .

Und sowas muste ja auch direkt von der NV fanboy fraktion beschimpft werden:stupid:

beschimpft... lol
wer hat hier jemand beschimpft. falls es dir entgangen ist, dominator18 kommt in so ziemlich jeden nv thread und verbreitet seine ati lobeshymnen. aber ist scon klar, daß du ihm helfen musst, hast ja auch eine ati im rechner.
achja, ein nv fanboy bin ich nicht, da kannst du dir sicher sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
nun ja, ne Lobeshymne wars nun auch wieder nicht, er hat eben nur seine Meinung kund getan und dafür ist ein Forum ja auch da....

gerade wenn man sich überlegt ob 9800GTX oder 260GTX sollte man sich auch Gedanken um eine 4870 1gb machen, die schneller als einer 9800 ist und günstiger und quasi Gleichwertig mit der GTX260

Wenn man Nvidia lieber mag, (meine nächste wird btw wohl auch wieder ne nV) dann ist die GTX260 aber ne tolle Karte.

Lol Jungs ist doch eigentlich total Schwanz egal was für ne Marke es ist,Fakt es gilt die Frage 9800GTX+ oder GTX260²,also ganz eindeutig GTX260²!

MfG

er hat ja scheinbar schon ne 4850, warum dann überhaupt was anderes?

Für die Auflösung reicht die dicke.

@ Wiz
klar ist die Marke egal, aber wenn man sich schon überlegt, eine neue zu kaufen, dann sollte man auch ALLE Karten in dem Preisbereich/Leistungsbereich ansehen, sonst ist das irgendwie engstirnig und man steht sich ein wenig selbst im weg.
Just my 2 cents

wie wärs denn damit ???

Sapphire RADEON HD 3870 Ultimate Edition als Crossfire Variante also 2 ne 3870????

er hat nichts von CUDA geschrieben ;)

ne cf mit 2 3870 würd ich nicht machen.

Da haste höheren Stromverbrauch, Mikroruckler, Abwärme, Lautstärke, Scheiß Performance bei einigen Spielen....

Das lohnt wirklich nicht.

Zumal ne GTX260 auf ähnlichem Leistungsniveau sein sollte, dadurch dass es ne single GPU ist, eher noch besser.
Gleiches gilt für die 4870

Aber mal direkt gefragt

Für was ist dir deine jetzige auf der Auflösung zu langsam? o_O

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh