Lieber ne GTX260 oder 9800GTX+

Lol Jungs ist doch eigentlich total Schwanz egal was für ne Marke es ist,Fakt es gilt die Frage 9800GTX+ oder GTX260²,also ganz eindeutig GTX260²!

MfG
Nicht unbedingt wenn man die Preise vergleichen tut, dann dürfte die 9800GTX+ der Fav sein. Beid er Auflösung reicht eine 512er allemal. Wobei, er zoggt ja extra auf 1280 wegen der 4850.
Zu GTA selbst hab ich keinen Plan, mir gefällt halt im Mom alles was in grün daher kommt. :coolblue:
von der Ati Treiber Blamage mal ganz abgesehen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da er mit der 4850 nicht zufrieden ist, kann man nur zur 260 GTX raten, denn die 8800GTX+ bringt nicht viel mehr leistung mit als die ati graka.

Da stimm ich zu, wenn man zB F@h bzw Cuda außen vor lässt, andernfalls WÄRE man mit nV besser dran. In Spielen geben sich beide nicht viel.
Meine Ex 4850GS512 hat bis 1920er excelent gearbeitet, da bin ich mir nicht zu schade für das hervor zu heben.

imho braucht crapy GTA IV nen Quadcore, damit es halbwegs brauchbar läuft. Wurde ja ursprünglich für die PS3 und damit Cell CPU geschrieben.

Das ist nicht korrekt! GTA4 hatte die 360 als Leadplattform und wurde äußert suboptimal an die PS3 und deren Architektur angepasst.

Die PS3-Fassung hat 20% weniger Pixel, kein AA und läuft auch noch schlechter als das 360-Pendat. Einzig allein die Post-Processing Effekte sind auf Sonys Konsole besser.

Soviel zu Rockstar und das Portieren ihrer Games...

Das ist nicht korrekt! GTA4 hatte die 360 als Leadplattform und wurde äußert suboptimal an die PS3 und deren Architektur angepasst.

Die PS3-Fassung hat 20% weniger Pixel, kein AA und läuft auch noch schlechter als das 360-Pendat. Einzig allein die Post-Processing Effekte sind auf Sonys Konsole besser.

Soviel zu Rockstar und das Portieren ihrer Games...
Wie auch immer, alle möglichen Quellen sagen, IV profitiert von Quads extrem.

Okay Jungs bevor es ausartet, ich habe mich jetzt Komplett umetnschieden und habe mir 2 ASUS HD4850 jeweils mit 1GB, jetzt nur das Problem wie bekomm ich mein CF hin???

Okay Jungs bevor es ausartet, ich habe mich jetzt Komplett umetnschieden und habe mir 2 ASUS HD4850 jeweils mit 1GB, jetzt nur das Problem wie bekomm ich mein CF hin???

Karten reinstecken, Treiber installieren, im CCC CrossFire X aktivieren, fertig.

@Hardwarekenner

Geistreicher Beitrag.

Zuletzt bearbeitet:
Nur schade das das Board nur zwei Mal x8 mitmacht.

@CrunchSel
Das Board heißt übrigens Platinum, nicht Platinium.

Nur schade das das Board nur zwei Mal x8 mitmacht.

@CrunchSel
Das Board heißt übrigens Platinum, nicht Platinium.
Ist jetzt kein Riesenprob, das geht schon. Verdeutlich Dir einfach, dass pro PCIe Link 250Mb/s in jede Richtung gehen ( quasie DDR ) also 500Mb/s und das mal 8 mal 2.
Ich kenn noch keine HDD die so eine Bandbreite zur Verfügung stellt, selbst Systemram kommt da gerade so in diese Regionen. Da ist also noch Luft drin.

Ganz klar GTX 260, hatte vorher ne 9600GT und da ging gar nichts ausser office und multimedia mit ner GTX260 bist du auch preis/leistungsmäßig am besten bedient.

Was issen das für'n Quark. Hab auch ne 9600GT und spiele genauso Far Cry2, GTA4, Crysis, Crysis Warhead etc. Und das auch nicht auf min. Settings:stupid:

Das habe ich mich auch gefragt, die Leute schreiben viel Müll, einfach weil sie nicht nachdenken oder keinen Plan haben (Hauptsache was gesagt), so werden Grafikkarten schlecht gemacht, die eigentlich sehr gut sind.
Natürlich ist die 9600GT keine GTX260, aber die GTX260 kostet auch das Dreifache.

Mit der 9600GT lassen sich auch die neuesten Spiele unter 1680x1050 spielen. Nicht unbedingt alle Settings auf Very High (bei den HighEnd-Games), aber wen störts wenn das Spiel 10% schlechter aussieht, aber flüssig läuft und man locker 100 Watt spart?!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch was.man kann sich zwar net genau dran halten aber so in der regel spricht es doch für die leistung der karten ungefähr
zwischenablage01peap.jpg

mfg ChjazyChaz

Zuletzt bearbeitet:
also dass ein 4850 corssfiregespann fast 2 mal so schnell wie eine 9800gtx+, kann ich ehrlich gesagt nicht glauben.
dazu kommt auch noch, dass die 4850 CF nicht in jedem spiel solch eine gute performance abgeben teilweise sogar nur minimal besser als eine einzelkarte, ebenso werden microruckler immer vertreten sein

also dass ein 4850 corssfiregespann fast 2 mal so schnell wie eine 9800gtx+, kann ich ehrlich gesagt nicht glauben.
dazu kommt auch noch, dass die 4850 CF nicht in jedem spiel solch eine gute performance abgeben teilweise sogar nur minimal besser als eine einzelkarte, ebenso werden microruckler immer vertreten sein
Ach bitte, wenn Du von dem Thema "Microruckler" nicht wirklich Ahnung hast, schreib nix dazu.
Und ja, in bestimmten Spielen kann ein CF schon sehr viel zulegen gegenüber einer 4850 oder 9800GTX+. In anderen Spielen/Anwendungen dagegen gar nicht oder kontraproduktiv.
Dann sollte man aber auch ein 9800GTX+ SLI dagegen testen in so einem Beispiel und schauen, welche Config den besseren Mehrwert hat.

Ach bitte, wenn Du von dem Thema "Microruckler" nicht wirklich Ahnung hast, schreib nix dazu.
Und ja, in bestimmten Spielen kann ein CF schon sehr viel zulegen gegenüber einer 4850 oder 9800GTX+. In anderen Spielen/Anwendungen dagegen gar nicht oder kontraproduktiv.
Dann sollte man aber auch ein 9800GTX+ SLI dagegen testen in so einem Beispiel und schauen, welche Config den besseren Mehrwert hat.

Bitte.
http://firingsquad.com/hardware/sapphire_radeon_4850_x2_review/page4.asp
Die zwei 9800 GTX werden geschlagen.:stupid:

ich fände es mal ganz nett von dir wenn du mir da etwas freundlicher entgegenkommen könntest... und mir anstatt mich anzublubbern, mir eine anständige antwort geben, dann würde ich auch wissen was du genau meinst,danke

ich fände es mal ganz nett von dir wenn du mir da etwas freundlicher entgegenkommen könntest... und mir anstatt mich anzublubbern, mir eine anständige antwort geben, dann würde ich auch wissen was du genau meinst,danke
Du nimmst Wörter auf, tritts sie hier breit, die Du anscheinend nur durch hörensagen kennst, Hauptsache irgendwas daher geschrieben.
werden microruckler immer vertreten sein
An Inhaltlosigkeit nicht mehr zu toppen. Und anblubbern ist glaub ich was anderes, wenn Du so einen qualifizierten Unsinn schreibst, wunder Dich auch nicht über negatives Feedback.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Und was soll mir jetzt die 4850X2 verraten? Dass sie eine Dual-GPU Karte ist die auf einem PCIe Port sitzt?
Aber wenn Du schon linkst, dann schau mal her. SLI gegen CF live und in Farbe mit beiden Kandidaten, toll ne?!
http://www.guru3d.com/article/geforce--9800-gtx-sli-review-plus-model/1

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh