Lieber ein 500 Watt Netzteil?

DerBaum999

Neuling
Nach Verbesserung sieht meine Zusammenstellung so aus: Intel Core i5 6600 4x 3.30GHz So.1151 BOX
6144MB Palit GeForce GTX 1060 DUAL Aktiv
16GB G.Skill Value 4 DDR4-2133 DIMM CL15
Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower
ASRock H170M Pro4 Intel H170 So.1151 Dual
Scythe Mugen 4 Tower Kühler
400 Watt be quiet! Straight Power 10
HDD vom alten PC
Ssd vom alten PC

Meine Frage soll ich vom Rest Budget ein
500 Watt be quiet! Straight Power 10 holen? Lohnt es sich überhaupt.?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hättest auch dein altes Thema weiterverwenden können.

Das be quiet mit 400 Watt reicht dafür voll und ganz aus. Das würde auch mit einer GTX 1070 reichen.

So mit deiner Zusammenstellung wird der PC kaum mehr als 260 Watt ziehen.

Entschuldigung wegen dem neuen Thema war nur so ne schnelle frage weil ich noch paar Festplatten rein kommen werden

Das Netzteil ist ausreichend.

Aber warum überhaupt ein Mainbaord mit Z170 Chipsatz, wenn du darauf eine "Non-K" CPU verbauen willst?

du könntest dur überlegen, ob du bei der graka ~20 euro drauflegst und ne jetstream nimmst. deren kühler ist etwas besser bzw leiser.

sonst bekämst bei der cpu das nächste upgrade in form eines i7 6700 (+90 euro) und bei der graka wärs eine 1070 (+150 euro).

- - - Updated - - -

wie groß ist denn deine ssd? und was fürn monitor benutzt du?

Ok packe 20 Euro drauf und hole eine von jetstream und habe ein Bildschirm von Samsung full HD weiß denn Namen nicht und bin 2 Wochen im Urlaub seit gestern.

- - - Updated - - -

So dann wäre die graka Gtx 1060 Palit jetstream

- - - Updated - - -

Dann passen die Teile 1 zu 1 ins Budget. Danke an alle! Und ich hol mir dann das 400Watt Netzteile von be quiet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh